Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ziffernblock auf Anmeldebildschirm von Windows 8.1 aktivieren

gomopa

Herzlich willkommen
Bei meinem Notebook mit Windows 8.1 und Touchscreen erscheint auf dem Anmeldebildschirm ein Ziffernblock mit dem ich die vier Zahlen meines Anmelde Pins mit der Hand oder der Maus anklicken und Windows so starten kann.

Bei meinem PC mit Windows 8.1 und Touchscreen erscheint dieser Ziffernblock leider nicht. Habe mich schon durch die diversen Möglichkeiten des Centers für erleichterte Bedienung und diverse andere Quellen durchgewühlt, aber nichts gefunden, wie man diesen Ziffernblock auf dem Anmeldebildschirm aktivieren kann.

Gruss Go
 
Anzeige
Die Anmeldung mit Pin ist doch eine erweiterte Anmeldeform. Grundsätzlich hast du doch deinen Kontonamen. Den Pin auf dem zweiten Gerät musst du vielleicht neu machen,ausgehend von der "normalen"Anmeldung von deinem MS Konto ? Ist nur so eine Überlegung,wissen tue ich es nicht genau .
 
@Charleseduard Danke

Charleseduard schrieb:
Die Anmeldung mit Pin ist doch eine erweiterte Anmeldeform.

Ja richtig, die Einstellungsmöglichkeit, Dich mit einem vierstelligem PIN anzumelden, findest Du unter Konten/Anmeldeoptionen. Habe den PIN jetzt noch einmal neu gesetzt, aber nach dem Neustart steht weiterhin keinen Ziffernblock zur Verfügung.

Noch andere Gedankenansätze von Dir oder einem anderen Boardmember ?

Gruss Go
 
Hallo gomopa
Willkommen im Forum :)
Der Ziffernblock und das Schlüsselsymbol werden dir erst angezeigt, wenn du auf den Schriftzug "Sign-in options" bzw. "Anmeldeoptionen" (unter dem Eingabefeld) geklickt hast. Siehe Bild. Beim nächsten Login wird dir die zuletzt gewählte Option angezeigt.
Gruß
gial

SignInOptions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gial - herzlichen Dank

Ich habe das noch einmal ausprobiert. Du hast nur die Auswahlmöglichkeit PIN oder Microsoft Konto bei den 'Anmeldeoptionen'. Das war bei mir bereits auf PIN eingestellt. Was mir fehlt (und dafür finde ich keine Einstellungsoptionen) sind nicht die beiden Symbole für die 'Anmeldeoptionen', sondern der Ziffernblock selbst, mit dem ich den PIN auf dem Anmeldebildschirm eingeben kann.

Gruss Go
 
Hast du schon mal in der Taskleiste unten rechts auf das Symbol für die Tastatur geklickt oder getippt?

Tastatur.jpg

Nachtrag:
Sorry. Die Taskleiste ist ja bei dem Anmeldeschirm noch nicht vorhanden.
Aber dort öffnet ein Tippen auf den Schirm die Tastaturanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, gial,

meine Frag bezieht sich auf den Anmeldebildschirm, da gibt's noch keine Taskleiste. Die erscheint erst nach der Anmeldung.

Gruss Go
 
Hallo, schaue dir mal diesen Beitrag an ! ;)

Windows: Die Bildschirmtastatur auf der Anmeldeseite deaktivieren | Andys Blog ? Linux, Mac, Windows

oder aktivieren ! :)

Gruß :)
Ps.
Bei meinem PC mit Windows 8.1 und Touchscreen erscheint dieser Ziffernblock leider nicht
hast du an diesem PC auch eine normale Tastatur angeschlossen ? ;)

Ps. auch mal diesen Beitrag lesen !

http://www.borncity.com/blog/2013/01/17/win-8-bildschirmtastatur-aktivierendeaktivieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben