Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage StickyNote.exe "Sticky Notes 8"

MED-MEDIA

treuer Stammgast
StikyNot.exe "Sticky Notes 8" (KURZNOTIZEN)

"StickyNote8" (= StikyNot.exe) = KURZNOTIZEN, App kostet jetzt extra?
Ich hatte StickyNotes (Version7?) auf dem Rechner. Das lief auch "kostenlos" unterm dann aufgespielten Windows8.1 Erst jetzt, als ich WIN8.1 noch mal komplett neu aufspielte, nannte sich "Auffrischung", kam beim Start von Sticky Notes 8, ganz neu, die Meldung:

"LÖSCHEN
Dies ist eine Werbemitteilung. Wollen Sie Werbung für immer entfernen?
"
Bei ja:
"KAUF BESTÄTIGEN
Möchten Sie diesen Artikel für 1,49 Euro im Windows Store kaufen?
"
Laut MICROSOFT ist das Tool weiterhin angeblich völlig kostenlos.
Kauft man es hingegen nicht, bekommt man erbärmliche Werbung, wie für Autos á la Smart, vorgespielt. Und dies ist eine voll bezahlte Version von Windows 8.1? Das wäre Beutelschneiderei bis Wucher!
Wie bekomme ich diesen Schrott wieder weg? Laut MS gibt es den ja gar nicht ... :(((
Screenshot 2014-11-03 19.29.17.pngScreenshot 2014-11-03 19.15.57.pngScreenshot 2014-11-03 19.17.00.pngScreenshot 2014-11-03 19.19.24.pngScreenshot 2014-11-03 19.29.17.png
P.S.: Ich sollte das Phänomen bei MS im Forum posten? Wo finde ich denn das? Bin völlig verwirrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben