Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Update startet der PC normal, danach blinkt der Bildschirm

jo_wien

Herzlich willkommen
Hallo
Ich habe ein Asus F551C Notebook.
Original war Windows 8 drauf, hab aber das Windows 8.1 drauf.
War alles ganz normal bis gestern, beim starten machte er Updates..
Danach ist es jetzt so das er nach dem starten mein normales Start Bild zeigt . Aber dann gleich anfängt zu blinken.(also normales Startbild-Rosa bild-normales Startbild-rosa bild usw..)
Also kann auch nicht systemreparatur starten weil das bild immer wechselt..
Leute helft mir bitte!
Vielen dank schon mal! mfg Frank
 
Anzeige
AW: Nach Update startet normal danach Blinkt der bildschirm

Hallo Frank
Willkommen im Forum :)
Dein Problem wird sich schon lösen lassen, nicht den Mut verlieren.
Je nach dem, welche Reparaturdatenträger du hast oder nicht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, in den Reparatur- oder Wiederherstellungsmodus zu kommen und dann dein System zu reparieren. Gute Beschreibungen der verschiedenen Möglichkeiten findest du auf diesen Seiten:
Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8 ? Deskmodder Wiki
Gruß
gial
 
AW: Nach Update startet normal danach Blinkt der bildschirm

Hallo Frank
Wie hast du Windows 8.1 auf dein Notebook installiert,via Update aus dem Windows Store,oder mit einer DVD clean install gemacht?
Was meinst du mit "Rosa-Bild"? Ist das ein Anmeldeschirm, den du selbst personaliziert hast,oder was für einem Schirm entspricht der ?
 
Hallo Also Windows 8.1 hab ich per Update. Hab keine DVD! Nun nach dem booten kommt mein personalisierter Desktop. Und gleich danach fängt die blinkerei an.. Kann also auf nichts zugreifen.. Das blinken:einmal mein personalisierter Desktop und dann wird der ganze Bildschirm einfach rosa. Und das immer abwechselnd..Hoffe ich kann das halbwegs verständlich rüberbringen. Danke schon mal
 
Da du keine DVD hast, könntest du mit den in meinen Links in #2 beschriebenen Methoden in den abgesicherten Modus starten und ein Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspukt veranlassen.
 
Hallo
Zurücksetzen funktioniert nicht! Kommt Fehlermeldung: Der pc kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt. Was würdet ihr jetzt machen? Danke schonmal.
 
Ich meinte nicht das Zurücksetzen komplett, sondern Systemwiederherstellung auf den letzten Wiederherstellungspunkt. Bild

ErweiterteOptionen.jpg

PS: Andere Optionen kannst du aber auch mal testen.
 
das funktioniert leider auch nicht da meine frau das Kennwort nicht mehr weis..:(
zur systemwiederherstellung brauch ich das doofe passwort
 
Um das Passwort zu finden ist schon etwas Aufwand erforderlich. Da ist eine Neuinstallation evtl. mit weniger Aufwand verbunden.
Es ist wahrscheinlich günstiger, hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html und dann mit einem damit erstellten Datenträger weitere Reparaturoptionen zu versuchen.

Nachtrag:
Evtl. kann dir auch dass helfen: http://winfuture.de/faq/Passwort-vergessen-So-setzen-Sie-Ihr-Windows-Passwort-zurueck-149.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben