Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8.1 Update dauert ewig zum installieren

manni8

gehört zum Inventar
Hallo, gestern wollte ich mein Notebook neu starten und da kam dann die Meldung "Update 1 von 1 wird installiert". Nachdem es über eine Stunde gearbeitet hat, habe ich das Notebook alleine weiter arbeiten lassen.
Heute in der Früh wollte ich das Notebook starten, doch die Batterie war komplett leer. Ich habe das Notebook an den Strom gehängt und es kam wieder die Meldung, dass ein Update installiert wird.
Nachdem es nochmals mehr als 30 Minuten gedauert hat, habe ich das Notebook einfach ausgeschaltet und neu gestartet. Dann konnte ich mich normal anmelden.
Nun habe ich nachkontrolliert welches Update verfügbar bzw. installiert wurde, doch es ist keines zu finden.

Finde es schon sehr merkwürdig, dass Windows 8.1 ein Update installieren will jedoch es keine Spur hinterlässt.
Hoffe, dass mein System dennoch sauber von Viren ist und lasse gerade Windows Defender drüber laufen.

Sollte ich das System mit noch einem Tool scannen?
 
Anzeige
AW: Win8.1 Update dauert ewig zum installieren

Starte doch mal nach Updates suchen manuell.
ich habe seit Tagen nur das fast tägliche Defender update erhalten.
 
hm, wenn jetzt alles läuft und keine Updates angeboten werden, wird wohl alles richtig sein.
Würde mir dann keinen Kopf machen.
Ob das überhaupt ein Microsoft update war oder nicht von irgendein Programm was du installiert hast und auch automatisch updatet ?
 
Anzeige
Oben