Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung flash.ocx HP Solution Center unter Windows 8.1 bei Verwendung IE 11

ackibaun

ackibaun
Hallo ,
vielleicht finde ich hier die Lösung, nachdem mir im HP Forum leider nicht weitergeholfen werden konnte.

Mein Problem:

Seit einiger Zeit lässt sich mein HP Solution Center Menü mit dem ich praktisch alles, und ganz wichtig mein Scannen des Gerätes und Speichern auf den PC steuere, nicht mehr richtig öffnen. Es erscheint unter HPQdirec.exe eine Fehlermeldung auf eine unter Windows System 32 Macromed Flash / Flash.ocx Datei die nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder einen Fehler enthält...

Das HP SC Menü zeigt dann nur noch das die auf dem PC installierte Vesion vom FlashPlayer nicht für die Verwendung des IE vorgesehen ist und verweist dann auf die Adobe Seite.. Dort komme ich auch nicht weiter...obwohl mir ein Test zeigt, dass irgendetwas nicht aktiv ist... Aber ich kann diesen Schritten nicht folgen...denn sowohl in den Add Ons als auch unter Sicherheit scheint alles richtig zu sein, bzw. dort befindet sich ein 'Shockwave Objekt' und Active X Filterung unter Sicherheit ist auch nicht angehakt.

Wieso diese Fehlermeldung aufgetaucht ist, bzw aufgrund welcher Veränderung in meinem System kann ich nicht mehr genau sagen:

Nur dazu:
vor kurzem ausser vorhandenem Chrome und IE11 (keine Ahnung ob es da noch 32 oder 64 Bit Unterscheidung gibt) auch Firefox Browser heruntergeladen und verwendet, da er mir die Gelegenheit bietet, nicht im Hintergrund Internet Dateien einfach zu downloaden sondern erst anzuzeigen....
Dann gab es am 16.10. ein Update von Windows dass dem Windows8.1-KB3001237-x64 (1) entspricht,
Ausserdem hatte ich mir die letzte Softwareaktualisierung von der HP Software heruntergeladen und installiert..in dem das HP SC ja integriert ist.

Es existieren unter System 32 und SysWoW64 jeweils Macromed Flash Verzeichnisse.. Vielleicht ist dort des Rätsels Lösung zu finden, aber dazu fehlen mir echt die Kenntnisse , worauf es dort ankommt, was da hingehört oder falsch installiert oder nicht richtig deinstalliert ist..ich füge diese Dateien als Anlage bei und frage bescheiden

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus....
 

Anhänge

  • Windows System32 Macromed Flash.jpg
    Windows System32 Macromed Flash.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 491
  • Windows SysWOW 64 Macromedia Flash.jpg
    Windows SysWOW 64 Macromedia Flash.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 326
Anzeige
Hallo
manchmal ist es gut, 'ruhig durchzuatmen' und Ruhe zu bewahren...Ich habe meines Rätsels 'Lösung' gefunden...
Das HP Solution Center funktioniert wieder!!!!
Nach vielen Varianten-Versuchen habe ich mich entschieden, die alte Flash.ocx Datei aus dem SysWOW64 Verzeichnis Macromed\Flash woanders hinzukopieren und dann zu löschen. Anschliessend habe ich die Flash32_15_0_0_189.ocx in 'Flash.ocx' umbenannt.
Danach funktionierte es.
 
Anzeige
Oben