Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Administratorrechte eingerichtet?

wiehl

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
wie stelle ich fest, ob mein Konto das Administratorkonto ist? Oder ob es ein solches überhaupt gibt?
 
Anzeige
Willkommen auf Dr.Windows,

schaue doch einfach mal in "Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten",
da kannst du das einsehen.

Unbenannt.JPG

Ansonsten schaue hier mal rein.
http://www.drwindows.de/windows-anl...-8-system-administrator-konto-aktivieren.html
 
Hallo wiehl, auch von mir Willkommen...ich handhabe es genauso wie gial. Den Versuch, mit den System-Administrator Konto zu probieren, habe ich noch nicht gewagt. Denke, als einfacher PC Benutzer, ohne im inneren von System zu schrauben, reicht ein "normales" Adminkonto und zum täglichen Gebrauch das Standard Konto.
Schönen Gruß
Uwi58
 
Anzeige
Oben