Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Access 2000 Problem unter Windows 8.1

klaku

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren eine Datenbank mit Access2000 erstellt welche unter Win7 einwandfrei lief.
Nach dem Umzug auf Win8/8.1(64bit) und Access2007 bemerkte ich, das die Datenbank zwar einwandfrei nutzbar ist, aber:
Änderungen in den Voreinstellungen, z.B. Jahreszahl lässt sich nicht speichern.
Ich kann zwar die Jahreszahl ändern und auf die "Speicher"Diskette klicken, oder Datei "Speicher" klicken jedoch ohne Reaktion.
Will ich die Datenbank schließen werde ich gefragt, ob ich speichern will. Sage ich "Ja" verschwindet zwar das Fenster, die Datenbank wird aber nicht geschlossen. Erst wenn ich "Nein" sage.

Hat Jemand eine Idee an was das liegen könnte???

Gruß klaku
 
Anzeige
AW: Access2000 Problem unter Win8.1

schon mal versucht diese sicherlich noch *.mdb in eine *.accdb zu konvertieren und diese zu nutzen?

iss nur ne Idee

gruß
 
AW: Access2000 Problem unter Win8.1

Hallo Jens,
danke für Deine Antwort. Ja, habe ich auch schon probiert, gleiches Ergebnis.
Gruß klaku
 
Anzeige
Oben