Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit StarmoneyPocket 9 nach Updates von Win 8.1.1

1ei

ein Ei
Hallo, hab heute mehrere Updates gemacht - nvidia Grafik-Treiber, Flash-Player für Firefox, EMET 5.1 und Windows-Update ( wobei kein Flash-PlayerUpdate angezeigt wurde für IE) - WinUpdate hatte 18 wichtige Updates, gut 121MB.
Nach Neustart und starten von Starmoney ( lief heute mittags noch gut) erscheint der kleine Kreisel - dann nichts mehr - im Taskmanager wird Starmoney aber als gestartet angezeigt. Was könnte die Ursache sein? sfc /scannow ist ok, dism Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth auch........:wand

Nachtrag:
Habe vor WindowsUpdate Systemwiederherstellungspunkt angelegt - und das jetzt wieder eingespielt - und alles klappt wieder. Also muss es an einem der Updates liegen - nua an welchem??? :wand

So - habe nun nochmal WindowsUpdate gemacht - aber nicht alles angenommen - s. Bild1

Hab den Störer gefunden - es ist definitiv KB 2976536. Eigentlich nicht besonders verwunderlich. Ich hab noch Eset NOD Antivirus drauf, bis die Lizenz abgelaufen ist - und das schaltet ja den Defender aus. Brauch ich also jetzt auch gar nicht und werde es solange NOD noch installiert ist ausblenden.
Bei Gegenprobe - nach Deinstallation von dem DefenderUpdate läuft alles gut.
Anbei noch Bilder von dem neuen Update, das ich in Stufen gemacht hab, um den Störer zu finden.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 277
  • 2.JPG
    2.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 257
  • 3.JPG
    3.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 247
  • 4.JPG
    4.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 228
  • 5.JPG
    5.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin,

es scheinen auch andere Banking Programme nicht zu funktionieren.(Aussagen vom Starmoney Forum)
StarMoney funktioniert tatsächlich erst wieder nach Deinstallation des o.a.
Updates.
Mal sehen wer zuerst reagiert,Microsoft oder Starfinanz und andere.

Habe allerdings 8.1 64.

HWR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Kann das nur bestätigen.

Hatte das gleiche Problem und nutze StarMoney 9. Ich habe das Update für Windows 8.1 64 Bit KB2976536 daraufhin deinstalliert, und seitdem startet die Banking Software wieder.

Es scheint bei vielen Banking Softwares seit dem gestrigen Update nicht mehr zu funktionieren, wie Wiso Mein Geld, Quicken, etc.
 
Zum Thema habe ich hier noch was zusammen geschrieben. Nachtrag: Im Blog haben sich Leute mit Kommentaren gemeldet - Starfinanz stellt ein Update bereit, welches das Problem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für Quicken gibt es ein Update, wenn die Kommentatoren in dem von mir verlinkten Blog-Beitrag nicht lügen.
 
Starmoney hat heute Update gebracht - danach konnt ich für Win 8.1x64 das KB3000850 wieder installieren - und alles funktioniert wieder. Allerdings hat sfc /scannow dann noch Fehler gefunden und behoben!
 
Für Quicken 2014 gibt's jetzt auch ein update muss man aber selbst Hand anlegen!

Gruß
 
Anzeige
Oben