Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht18Danke
Thema: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren Hallo, mein Computer lief problemlos mit Win 8, 64 bit bis durch ein automatisches Update von Windows Win 8.1 installiert ...
  1. #1
    xenofex
    Herzlich willkommen

    Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Hallo,

    mein Computer lief problemlos mit Win 8, 64 bit bis durch ein automatisches Update von Windows Win 8.1 installiert wurde. Danach funktionierten einige, für mich wichtige, Programme nicht mehr. Aus diesem Grund hatte ich ein solches Update bisher vermieden.

    Mit Hilfe eines image-backups setzte ich das System wieder zurück und hatte wieder Win 8 auf dem Rechner, es fehlten jedoch einige Windows-Komponenten. Die Programme jedoch funktionieren wieder. Der Rechner ließ sich ordnungsgemäß herunter fahren und fuhr schön brav wieder hoch. Dazwischen war Chaos pur.

    Ich ließ das System mit

    Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
    Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
    Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth

    checken und es wurden einige Fehler behoben. Nachdem durch "sfc /scannow" noch einige Probleme behoben waren, setzte ich das System wieder mit besagtem image-backup zurück und jetzt scheint (toi, toi, toi) alles wieder okay zu sein.

    Wie kann ich künftig verhindern, dass das Gleiche wieder passiert. Ich habe sofort nach der Wiederherstellung die automatischen Backups deaktiviert, aber das dürfte auf die Dauer wohl nicht sehr sinnvoll sein. Kann man dieses Backup von Win 8 auf Win 8.1 gezielt blockieren? Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Liebe Grüße,

    xenofex
    Uwi58 bedankt sich.

  2. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Automatisches Update von Win 8 auf Win 8.1 verhindern/blockieren

    Hallo xenofex, Willkommen, ich bin selbst Windows 8 Fan und bekomme Automatische Update von Windows. Da ich die Store gar nicht brauche, habe ich dies auf meinen Standard Konto deaktiviert. Bei Adminkonto aber aktiviert. Nach meines bisherigen Wissens, wird die Update auf Windows 8.1. nur über Store vertrieben und nicht über die Automatische Update. Wieso das bei dir anders ist:
    Bist du generell mit Adminkonto unterwegs?
    Microsoft Konto angemeldet oder nur Lokal den PC im Betrieb, jedoch glaube ich nicht, dass es die "Fehlerursache" ist.
    Windows Update sollte zumindest so ein gestellt sein, dass man einen Hinweis auf Udates bekommt. Ausschalten würde ich das nicht.
    Gruß Uwi58

  3. #3
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Automatisches Update von Win 8 auf Win 8.1 verhindern/blockieren

    gial bedankt sich.

  4. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Hallo @xenofex ! Willkommen im Forum!
    @Uwi58-Nach meines bisherigen Wissens, wird die Update auf Windows 8.1. nur über Store vertrieben und nicht über die Automatische Update. Wieso das bei dir anders ist:..
    Weil nach einer gewissen Zeit ein "ZwangsUpdate" von Microsoft vorgenommen wird/wurde!!
    Warum?? Win_8 bekommt bald KEINE_Updates mehr!!
    frankyLE und gial bedanken sich.

  5. #5
    xenofex
    Herzlich willkommen

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    @uwi58, über einen längeren Zeitraum hatte ich die sporadisch erschinenden Aufforderungen weggeklickt. Da wird man sich wohl gedacht haben "..und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt" und htte mir ohne Vorankündigung dieses Update auf Windows 8.1 aufgezwungen. Mir blieb keine andere Möglichkeit als zu installieren. Das ist m.E. eine große Unverschämtheit.

    @Jens, danke für den Link. Ich habe es versucht, funktioniert nicht, weil in meinem vorinstallierten Windows 8 keine Option "WindowsStore" zu finden ist.

    @Shiran, genau so ist es mir ergangen. Es ist schon ein starkes Stück, ein gut funktionierendes System durch ein erzwungenes Update zu ruinieren, weil man anders Windows 8.1 nicht mehr an den Mann bzw. Frau bringt.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man über den Taskmanager --> Dienste --> WSService Windows-Store-Dienst --> den Store stoppen (deaktivieren?) kann. Könnte das dieses Zwangsupdate verhindern?

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße,

    xenofex
    Shiran bedankt sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    xenofex
    Dürfte das eine Antwort für dich sein ? Windows App Update aktivieren, deaktivieren Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    @xenofex
    Hier: Update KB2871389 nicht verwenden hab ich erklärt, wie man das Update auf Windows 8.1 auf jeden Fall verhindert.

  8. #8
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Zitat Zitat von xenofex Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    @Shiran, genau so ist es mir ergangen. Es ist schon ein starkes Stück, ein gut funktionierendes System durch ein erzwungenes Update zu ruinieren, weil man anders Windows 8.1 nicht mehr an den Mann bzw. Frau bringt.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man über den Taskmanager --> Dienste --> WSService Windows-Store-Dienst --> den Store stoppen (deaktivieren?) kann. Könnte das dieses Zwangsupdate verhindern?
    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße,
    xenofex
    Ganz so ist es nicht,xenofex.

    O-Ton-Microsoft : Es wird dringend empfohlen, Windows 8.1 Update oder Windows RT 8.1 Update (KB 2919355) zu installieren. Hierbei handelt es sich um ein wichtiges Update, das für zukünftige Windows-Updates benötigt wird. Wenn Sie dessen Installation verhindern oder das Update deinstallieren, erhalten Sie zukünftige Bugfixes, Sicherheitsupdates und neue Features nicht. Wenn Sie dieses Update auf einem neuen PC deinstallieren, nachdem Sie sich mit einem Microsoft-Konto angemeldet haben, funktioniert OneDrive in bestimmten Fällen unter Umständen nicht erwartungsgemäß.
    Installieren von Windows*8.1*Update (KB 2919355) - Windows-Hilfe

  9. #9
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Windows 8 (ohne .1) ist effektiv schon so gut wie out of support. Langfristig ist es sinnvoller, die nicht funktionierenden Programme zum Laufen zu bringen (geht das nicht im Kompatibilitaetsmodus?). Frag doch einfach mal hier im Forum, ob jemand Hilfestellung geben kann. Da dein System ja offenbar einige Macken hatte, ist 8.1 vielleicht gar nicht das Problem.
    Terrier! und gial bedanken sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Genua, wie wär es mal mit neuen Programmen.
    oder Windows 7 weiter nutzen.
    8.0 ist Oktober 2015 weg vom Fenster.

    Mal 8.1 inkl. update 1 ganz Neuinstallieren und was dann nicht läuft ab in die Tonne.
    habe ich auch so gemacht.
    Die upgraderei geht ja oft mal schief, das bedeutet aber nicht immer das es gar nicht geht.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Mir ist bisher noch kein Programm begegnet, das in 8 funktionierte und in 8.1 nicht zumindest im Kompatibilitätsmodus installierbar war.
    Welche Programme sind es denn bei dir?

  12. #12
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Mario K. hat hier auch einen Weg beschrieben wie das Upgrade verhindert werden kann
    Wie deaktiviere ich das Update von Windows 8 auf Windows 8.1? - Microsoft Community

    gruß

  13. #13
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Hallo gial
    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Mir ist bisher noch kein Programm begegnet, das in 8 funktionierte und in 8.1 nicht zumindest im Kompatibilitätsmodus installierbar war.
    Welche Programme sind es denn bei dir?
    Bei mir waren es SYSTEMNAHE-Programme,wie : Partition-Manager (Paragon)Backup-Programm(Acronis).....,die mit Win8 liefen und mit Win 8.1 NICHT mehr!!
    gial bedankt sich.

  14. #14
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    @Shiran .... also wenn du Acronis installieren willst dann sollte es unter 8.1 die 2014er Version sein ... die läuft zumindest bei mir problemlos

    gruß

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Automatisches Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verhindern/blockieren

    Zitat Zitat von Shiran Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es SYSTEMNAHE-Programme,wie : Partition-Manager (Paragon)Backup-Programm(Acronis).....,die mit Win8 liefen und mit Win 8.1 NICHT mehr!!
    Die aktuellen Versionen beider Programme laufen bei mir unter Win 8.1 einwandfrei.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 09:38
  2. [gelöst] Automatisches Windows 8.1 Update funktioniert nicht
    Von marborus im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:14
  3. Hinweis: Automatisches Update auf IE 10 verhindern
    Von wolf22 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 20:10
  4. automatisches Update von MS Securety Essentials
    Von littlejoe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:07
  5. Sicherheit: Definitions-Update von Windows Defender verhindern
    Von Heribert im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163