Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Möchte wieder Windows 8 installieren

Br3aKeR

Herzlich willkommen
Moin leute,


wie oben geschrieben habe ich ein vorinsterllierten Laptop mit Win 8 gehabt jedoch wurde Win 8 runtergeschmissen und Win7 insterlliert. So habe ich den Laptop gekauft mit Win7 in der Hoffnung Win 8 zu insterllieren , denn wie ich mitbekommen hatte ist der Win 8 Key im Bios drin intgriert. . Das problem ist aber das ich versucht habe mit diversen Programmen den Key auszulesen, jedoch keinen Key rausbekomme. Das Programm zeigt mir nur das Win 7 insterlliert ist. ( Der WIndows Product Key Viewer) Wie komme ich jetzt an den Original Key von Windows 8 ran, also aus dem Bios? Ich habe auch versucht den Key der vom Programm ausgelesen wurde im Microsoft download Programm einzugeben um die .iso von Windows 8 zu laden, jedoch sagt er mir das ein Fehler aufgetreten ist. Die Festplatten Partitionen sind komplett gelöscht, also findet sich nichts mehr von der vorinsterllierten OEM von Windows 8..

Modell : Acer V3-772G
Betriebssystem jetzt insterlliert : Windows 7 Ultimate 64 bit
Möchte : Win 8 (egal welche Version) und den Product Key
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen auf Dr.Windows Br3aKeR,
wenn die Lizenz nicht mehr im BIOS steht, hast du jetzt schlechte Karten, weil du keinen
gültigen Key mehr hast.

Die ISO kannst du aber gern ihr Downloaden, um einen Versuch zumachen, ob
die Windows 8 Lizenz noch im BIOS steht, die Chancen sind aber sehr gering.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html

Sollte das nicht gehen, wirst du Windows 8 Neukufen müssen, wenn du es nutzen möchtest.
Microsoft Windows 8 im Preisvergleich bei Schottenland.de
 
Hallo ,

danke für die schnelle Antwort und die herzliche Begrüßung Uwe!

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich hatte irgendwo mal gelesen, das der key im Bios insterlliert sein soll. Hmm, ich probiere es dann mal aus, ich habe in dem entsprechendem Forum nach einer .iso gepostet.

Ist es nicht möglich den Key von Acer selbst nochmal anfordern zu lassen , bzw. eine Windows 8 CD? Die Seriennummer vom Laptop etc.. habe ich ja noch oder wird dort auch schon eine große Pauschale berechnet?

Ich habe für den Laptop extra Geld für die Windows 8 ausgegeben ( über Kleinanzeigen). Sonst hätte ich den Preis gedrückt... Das wäre ja mal ein Reinfall, wenn der Key nicht mehr integriert wäre..
 
Du hast ja geschienen, dass schon viele Tools getestet hast, aber schaue doch noch ein Mal hier rein.
Wo befindet sich der Windows 8 Key - Installations-CD/DVD ohne Lizenzaufkleber - PC-Erfahrung.de

Ist es nicht möglich den Key von Acer selbst nochmal anfordern zu lassen

Du würdest wahrscheinlich einen bekommen, nur der ist auch nicht umsonst ;).

Eins ist aber sicher, dass man die Lizenz nicht aus dem BIOS löschen kann, deswegen
habe ich ja geschrieben, versuche es einfach mal.
 
Hallo Br3aKeR,
du brauchst den Key nicht da er bei der Installation erkannt wird und es wird auch automatisch aktiviert.
 
Hallo Volker,
ja , das dachte ich mir eigentlich auch. War mir aber nicht so sicher.

Ich lade mir gerade die .iso von Uwe. Ich hoffe auch das die Windows 8.1 (64bit)Core den Key akzeptiert( Ich lade gerade nämlich diese .iso herunter) . Denn normalerweise wird der Acer Laptop mit nur Windows 8 ausgeliefert .

@Uwe

Ich habe mir nochmal solche Ausleser Programme geladen (AIDA & Windows Product Key reader) und die zeigen mir beide jeweils unterschiedliche Keys an. Das heisst wohl das noch Hoffnung besteht oder?
 
Ich lade mir gerade die .iso von Uwe. Ich hoffe auch das die Windows 8.1 (64bit)Core den Key akzeptiert( Ich lade gerade nämlich diese .iso herunter) .

Was ich aber gerade sehe und was nicht so gut ist, dass Du von mir eine Windows 8.1 haben wolltest,
den da geht das nicht so einfach, da musst du ja mit generischem Produktkey installieren.

Deswegen schlage ich vor, lade dir mal diese Version ihr, dann gibt es keine Probleme.
Microsoft bietet Windows 8.1 ISO zum Download an - Dr. Windows
 
Hallo Br3aKer!
Nach der Homepage von Acer wurde dein Laptop mit Windows 8.1 ausgeliefert.
Acer | Aspire V3 | Aspire V3-772G | Overview
Das bedeutet, dass der Key im BIOS eingetragen ist und bei einer Neuinstallation automatisch ausgelesen wird. Du kannst also ohne Umwege und ohne generischen Key sofort eine saubere Neuinstallation mit "Windows 8.1 Update 1" machen.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Key auslesen. Am besten eignet sich dazu RWEveryThing. Das hat letzte Woche erst bei einem User hier im Forum den Key richtig ausgelesen, nachdem andere Produkey-Tools versagt hatten.
Download | RWEverything
Falls du dir das Tool herunter laden willst, schau genau hin. Da sind zwei Spalten: 32 Bit und 64 Bit und darin jeweils eine Spalte für Installationsvariante und eine für Portable.
 
Hallo Br3aKeR
Hast du auch schon das Tool "Windows 8 Product Key Viewer " ausprobiert ?
Es gibt vielleicht noch alternativ eine Möglichkeit,wie du auf Win 8 zurückkommst.Meist ist eine Recovery Partition auf der Festplatte,als Ersatz fUr die nicht mehr mitgelieferte Recovery DVD. Die Recovery lässt sich auch direkt starten. Jedenfalls ist das bei meinem Toshiba Satellite so. Öffne mal den Disk Manager und schau,ob du da eine Recovery,die so um die 10 Gigabyte gross sein müsste,vorhanden ist. Wenn Win 7 einfach nur über die Win 8 rübergebügelt wurde,sollte die Partition noch heil sein.Und auch wenn du die Recovery von Win 7 aus startest,mit "auf Werkeinstellung zurücksetzen", so ist damit Windows 8 gemeint und nicht 7.
Ob das wirklich klappt,weiss ich nicht.kommt auf den Versuch an. Aber da kannst du auch einfach eine gebrannte ISO Win 8 installieren auf gut Glück und dass Microsoft mit dem BIOS Key aktiviert.
 
Hallo zusammen!

WOW! Unglaublich! So viele antworten und das in relativ kurzer Zeit und alle sehr hilfreich. Erstmal großes Lob. Ich danke euch allen!

Leider konnte ich nicht alle Ratschläge befolgen, da ich nur einen Laptop habe und schon im Installationsprozess war.

Es hat aber alles wunderbar geklappt!

Habe die 8.1 Version von Uwe heruntergeladen und im Bios den Modus auf "Legacy" geändert. Der Key war wohl doch noch verankert.

PS: Was interessant zu Wissen wäre ist , wo der KEY denn nun wirklich hinterlegt wird, den gial schreibt das es unabhängig davon funktioniert. Wäre schön wenn mir jemand einen Link oder sonstigen Artikel dazu schicken könnte. Vielleicht kann ich dann auch dem ein oder anderen Freund behilflich sein :)
 
Alles klar , danke! Hab ich dann wohl doch richtig verstanden.

Das Thema ist gelöst :)!
 
Anzeige
Oben