Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3000850) deaktiviert StarMoney 9.0

oldrabbit

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

normalerweise ist es für mich immer eine Pflichtaufgabe alle Patsches bzw. Updates von Microsoft für Windows 8.1 zu installieren.
So auch für den Monat November.
Alle Updates heruntergeladen und installiert.
So weit so gut - nur nicht mit dem "Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3000850)".
Dieses Update stört mein StarMoney 9.0 - kann es nicht mehr aufrufen (startet nicht mehr).
Habe es auch schon als Administrator versucht - geht nicht.
Diese Update wurde von mir wieder deinstalliert und nun konnte ich StarMoney 9.0 wieder starten.
Ich denke, dass das Update "KB3000850" wichtig ist und habe es daher erneut installiert.
Leider ist der Fehler wieder vorhanden - kann StarMoney 9.0 nicht mehr starten.

Damit ich wieder mit dem Programm arbeiten kann, habe ich das Update wieder deinstalliert - aber mir fehlt nun gezwungenermaßen das "Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3000850)".

Wer hat ein ähnliches Problem bzw. hat die Lösung?:Geheule

Gruß Oldrabbit
 
Anzeige
Das Problem wurde von Starmoney mittlerweile durch Bereitstellung eines Updates behoben.

Behoben: Nach Installation des Windows-Updates (KB3000850) unter Windows 8.1 und Server 2012R2 kann StarMoney 9.0 bzw. StarMoney Business 6.0 nicht mehr gestartet werden

Wir haben das entsprechende Update für die Schwierigkeit in Verbindung mit dem am 18.11.2014 bereitgestellten Windows-Update (KB3000850) für Windows 8.1 und Windows Server 2012R2 am 25.11.2014 bereitgestellt.

Der gestartete Online-Update Dienst wird das Update automatisch laden und beim nächsten Start der Software einspielen.
Die angezeigte Buildnummer unter "Einstellungen/Lizenzdaten" lautet nach dem Update "4.0.6.117".

Alternativ können Sie jedoch auch die Reparaturinstallation von StarMoney starten.
*** Systemsteuerung
*** Programme und Features
*** "StarMoney" markieren
*** Button „Ändern“ klicken
*** Reparaturinstallation starten

Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney-Team

https://www.starmoney.de/index.php?...472&L=&cHash=d1a489c7cb059bcebe498363a32ac7f4
 
Anzeige
Oben