Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht13Danke
Thema: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1 Hallo liebe Community, ich bin neu hier bei euch eingestiegen, weil ich ein ziemlich kniffliges Problem habe und um meine ...
  1. #1
    Snarky
    Herzlich willkommen

    "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier bei euch eingestiegen, weil ich ein ziemlich kniffliges Problem habe und um meine Daten zittere.
    Die Suche in diversen Foren ergab leider keine mit meinem Problem übereinstimmenden Treffer.

    Ich habe eine Externe HDD (WD My Passport Essential 256 GB) und habe auf die meisten Ordner und Dateien keinen zugriff. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das Problem zuerst aufgetreten ist. Damals hatte ich definitiv noch Win7 Home Premium 64-bit als das Problem auftrat. Kürzlich habe ich ein Upgrade auf Win 8.1 durchgeführt. Die ursprüngliche Win7-Partition ist mit dem aktuellen System überschrieben und existiert damit nicht mehr.

    Nun aber zu meinem Problem:
    Möchte ich einen Ordner auf der Festplatte öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung ... Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff zu erhalten" Fortsetzen bringt lediglich: "Zugriff verweigert"
    Die Möglichkeit über Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer ändern brachte ebenfalls keinen Erfolg (Ich gab bei Objektnamen "Administrator" ein)
    Bei den erweiterten Sicherheitseinstellungen steht unter den Reitern "Berechtigungen, Überwachung, Effektiver Zugriff":
    "Sie haben nicht die Berechtigung, die Sicherheitseigenschaften dieses Objekts anzuzeigen, obwohl die administrative Rechte besitzen."

    Ich bin ratlos!
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da sich mindestens 10 Jahre Erinnerungen in Form von Bildern auf dieser Festplatte (...von der ich natürlich kein Backup habe ) befinden.

    SoftwareVersion der WD Software: WD SmartWare 2.4.4

    Viele Grüße,
    Snarky

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Warum braucht man ne Software für ne Platte? Oder ist das ein NAS? Oder ne SSD/Flashdrive? Oder verdammt alt? Dann könnte es damit zu tun haben, daß da noch eine IDE HD drinsteckt, Usb-Ide Hostadapter sind ja bloß noch selten im Einsatz.
    Zugriffsrechte im Explorer anpassen. Bei ner eSata HD kann auch ein Treiberwechsel helfen, der MS Ahci Treiber macht keinen Unterschied zwischen internen und externen Laufwerken, was entscheidend sein könnte.
    Snarky bedankt sich.

  3. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Hast du denn den Besitz auch wirklich übernommen und hinterher die Haken gesetzt?
    Siehe: Eine Datei in Besitz nehmen Deskmodder Wiki Abschnitt Manuell übernehmen.
    gial und Snarky bedanken sich.

  4. #4
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Wenn Du vielleicht sogar noch verschlüsselt hast , sehe ich keine Möglichkeit .
    Deine WD-Anleitung(kennst Du bestimmt) : http://www.wdc.com/wdproducts/librar...779-705057.pdf
    gial und Snarky bedanken sich.

  5. #5
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    also OHNE Garantie ... sollte aber funktionieren

    Probier es über die Kommandozeile.
    hier als Beispiel ist F: die externe Festplatte - diesen Buchstaben musst du natürlich entsprechend anpassen

    Win+X drücken, Eingabeaufforderung (Administrator) starten.

    takeown /f F:\ /r /a

    icacls f:\* /grant JederF)

    Damit wird als Besitzer von allem auf F: die Gruppe der Administratoren gesetzt, der dein Konto angehört und danach werden die Berechtigungen auf "Jeder, Vollzugriff" gesetzt.

    gruß
    gial und Snarky bedanken sich.

  6. #6
    Snarky
    Herzlich willkommen

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Ahh sehr gut! Hat geklappt.
    Bin mir nicht sicher, was es jetzt war. Habe eure Tipps alle nochmal ausprobiert und überprüft.

    Corvus: Die Software ist nicht wirklich nötig, dachte aber es könnte hilfreich sein.
    DM-moinmoin: Ich glaube ich habe beim Besitzübernehmen tatsächlich einen Haken vergessen! Das könnte es gewesen sein!
    jens aus B: Hab auch deine Idee ausprobiert. Ist auch durchgelaufen ohne fehler. Allerdings musste ich dennoch manuell mir zugriff verschaffen. Hat aber letzten endes funktioniert!

    Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    LG Snarky
    Henry E. und gial bedanken sich.

  7. #7
    Micha45
    gehört zum Inventar Avatar von Micha45

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Das Problem ist zwar offensichtlich gelöst, aber dennoch noch ein Hinweis meinerseits dazu:

    Ich nutze für solche Zugriffsprobleme, seit Windows Vista, das Tool Unlocker.
    Damit schaltet man Dateien, Ordner, Verzeichnisse und sogar ganze Partitionen, deren Zugriff durch das System geblockt sind, mit nur ein paar Klicks frei und kann sie außerdem löschen.

    UNLOCKER 1.9.2 BY CEDRICK 'NITCH' COLLOMB
    Snarky, Henry E. und markalex bedanken sich.

  8. #8
    Snarky
    Herzlich willkommen

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Danke dafür!
    Den Tipp halte ich mir für die nächsten Zugriffsprobleme bereit

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Da der Unlocker mit der Brechstange vorgeht und lieber zu viel als zu wenig Metadaten der Files und Ordner löscht, nehme ich den nur zum Löschen von hartnäckigem Müll, wie er durch Abstürze, Malware und Kopierschutzmechanismen entstehen kann, und vor dem teils selbst das System kapituliert.
    Neben den Zugriffsrechten, die im Sicherheitsreiter der Eigenschaften zugänglich sind, gibt es falls nur Lesezugriffe möglich sind, noch den Schreibschutz des Filesystems, und ein Phänomen, vor dem ich vor Jahren unter Vista kapituliert habe. Anfangs gelegentlich, später nach jedem zweiten Boot, war die Externe schreibgeschützt(aber nicht in den Sicherheitseinstellungen oder als Laufwerks/Partitionsattribut) . Als Notbehelf half das Umschalten des Netzwerks(!) zwischen "Privat" und "Öffentlich" und Reboot. Bis zum nächsten Mal. Oder der Betrieb der HD im IDE-Modus statt AHCI, das habe ich schließlich gemacht, mit den verbundenen Komfort- und Leistungseinbußen. Das Problem tritt vllt bloß bei eSATA auf, die Lösung jedenfalls steht bei Usb nicht zur Verfügung.

  10. #10
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    ich hab keine Zugriff mehr auf Dokumente und Einstellungen.
    Weiß nicht was ich da noch machen soll.

  11. #11
    bobken
    kennt sich schon aus

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Hallo,
    Ich habe das Problem anders gelöst.
    Habe noch einen alten PC mit Windows XP. Dort wird die Festplatte erkannt. Habe alle geschützten Daten geöffnet und auf eine Neu Formatierte Festplatte kopiert. Habe alle Daten retten können. Die alte Festplatte habe ich Neu formatiert,
    und kann sie wieder verwenden.
    Gruß bobken

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    XP erkennt nur eine Untermenge der NTFS Metadaten neuerer Windowse und ignoriert manche Zugriffsbeschränkungen.
    Bei Bildern, Movies und Mp3s klappt das auch mit Linux-basiertem Multimediazeugs, das hat oft einen Ntfs-Lesetreiber, der alle Metadaten ignoriert. Aber es werden halt nur Multimediafiles unterstützt, und man sollte sie auch kopieren statt bloß anschauen können.
    Nochn Tipp: Externe HD an einen Androiden mit Usb OTG Support hängen und mit Total Commander mit NTFS Plugin alles raus kopieren. Das kann aber umständlich werden. Oft wird während Usb OTG die SD-Karte ausgehängt, dann kann man Daten nur in den internen Flash kopieren.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    @Towanda
    Im Thema vertan? Du hast eine andere Problematik.
    ich hab keine Zugriff mehr auf Dokumente und Einstellungen.
    Habe ich auch nicht, ebenso wenig wie auf "Documents and Settings". Das sind nur noch Symlinks, Umleitungen. Dahinter wird der Inhalt von c:\Users\ angezeigt.

    Mit dem Explorer klappt es daher nicht, aber mit zB XYplorer. Frag mich bitte nicht, wie der das macht, vllt ist es "schlauer".

    MfG

  14. #14
    Habe90
    Erster Beitrag

    AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Leute?
    Ich Liebe euch ! *-*
    Ich bin schon ca. 1 Monat dran bei mir das gleiche Problem zu lösen und ich bekam und bekam einfach nichts hin :/
    DANK Jens aus B hat es wieder geklappt ! Ein Herzlichen DANKESCHÖN

  15. #15
    aiga90
    Hallo :)

    Unglücklich AW: "Zugriff verweigert" auf Dateien von Externer Festplatte WD My Passport Win 8.1

    Hallo, ich habe das wie du beschrieben hast befolgt aber den zweiten befehl kann ich nicht eingeben da die meldung kommt das "Jeder" ein ungültiger parameter ist. bitte hilf mir

    Win+X drücken, Eingabeaufforderung (Administrator) starten.

    takeown /f F:\ /r /a

    icacls f:\* /grant JederF)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: nach "PC auffrischen" Zugriff verweigert (auf C: und viele Systemfunktionen)
    Von tike im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 11:20
  2. "Zugriff Verweigert" auf Wechseldatenträger
    Von Skales im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 14:48
  3. Windows XP "Zugriff verweigert" beim Ausführen von EXE-Dateien
    Von Drelbs im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:14
  4. Frage: "Zugriff verweigert" auf Netzwerkdrucker
    Von Martonno im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 23:04
  5. Zugriff verweigert auf "Eigene Dateien"
    Von Laurelin im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 14:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162