Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

November Rollup integriert, jetzt will er Update 1 erneut installieren ?

lextul

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

ich habe mir ein frisches Image von Microsoft genommen (de_windows_8.1_enterprise_with_update_x64_dvd_4048633.iso) und das KB3000850 integriert, natürlich samt KB3003057 und KB3014442.

Dies habe ich mit ntlite in die install.wim eingepflegt. Da dort angeblich alle Updates drin sind, die seit Update 1 erschienen sind, dachte ich nach der installation dürfte Windows update nicht viel finden. Umso überraschter war ich, daß dirt 800MB zur Verfügung stehen. Dann fiel mir auf, das Update 1 dort enthalten ist. Ein prüfender Blick bei installierte updates, zeigt mir auch, das dieses bereits installiert ist.

Wieso ist es installiert und Windows Update möchte es nochmal installieren ? DIe ganzen anderen Updates sollten doch auch enthalten sein im November Rollup.

Habe mal 2 Bilder angehängt. EInmal die Übersicht welche updates bereits instaliert sind (diese sollten halt im Image anthalten sein, windows update hat noch nichts installiert) und ein Bild welche Updates verfügbar sind. Sogar ein Definitionsupdate aus 2013 fehlt angeblich noch.

Hat dafür jemand eine sinnvolle Erklärung ?
 

Anhänge

  • bereits_installiert.PNG
    bereits_installiert.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 178
  • verfuegbar.PNG
    verfuegbar.PNG
    96 KB · Aufrufe: 199
Anzeige
Seltsam, habe 8.1 neu installiert, ohne das Rollup zu integrieren, selbes Phänomen. Auch da ist KB2919355 installiert und im Windows Update als installierbar.
 
Anzeige
Oben