Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Update Fehler 8007371b (bei KB3003057, KB2995388, KB3000850)

Sheva_11

Herzlich willkommen
Seit ca. einer Woche kann ich keine Windows Update auf meinem Tinkpad 8 (Win 8.1 32bit) mehr installieren, davor ging es problemlos. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung (8007371b) auf die Updates KB3003057 und KB 2995388. Und auch beim optionalen Update KB3000850 kam erst diese Fehlermeldung und jetzt kommt 80240054.
Windows Defender Updates werden problemlos installiert. Ich habe ausser dem Defender kein Vierenschutzprogramm. Auch habe ich alle Treiber aktualisiert wie es Microsoft empfiehlt und habe das Tool von Microsoft zur Behebung von Update Problemen laufen lassen. Was kann man noch tun um das Problem zu beheben?
 
Anzeige
Hallo Sheva-11
Herzlich willkommen im Forum :)

Die von Henry Earth empfohlene Inplace Upgrade Reparatur ist wohl die sinnvollste Lösung und auch nicht so schwierig, wie es manchem zunächst vokommt.
Mit etwas weniger Aufwand könntest du vielleicht vorher versuchen, den Komponentenstore zu reparieren, vielleich hilft das schon.
Windowstaste + X > Eingabeaufforderung (Administrator) dann sfc /scannow
Bei Fehlermeldung Schritt für Schritt noch folgende Befehle eingeben und abarbeiten lassen:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Zu Kontrolle danach nochmals sfc /scannow

Gruß
gial
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Nachdem ich den PC auffrischen liess durch Windows, da ich keinen Windowsdatenträger besitze und durch das auffrischen nur 1 mir wichtiges Programm "verlor", gingen alle Apps aus dem Store nicht mehr und die Windows Updates immer noch nicht. Dann habe ich den eingebauten Resetknopf gedrückt und als der PC nach ca. 2 min. aufgestartet ist hat alles (Apps, Windows Updates) wieder einwandfrei. Trotzdem Danke für denn Tipp mit der Reperaturinstallation die könnte mal Nützlich sein für mein Desktop PC.
 
Anzeige
Oben