Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

adfocus.us ... Browserredirector / Browser-Highjacker oder so

jens aus B

gehört zum Inventar
@Moderatoren ... ich wusste nicht in welches Forum das soll ... bitte verschieben

moin ihr ... nur mal schnell ne Frage zwischendurch

ein Bekannter von mir hatte sich das genannte Teil "eingetreten" .... ich denke mal es ist einfach nen Browser-Highjacker / Google-Redirector ...
immer wenn man ne Seite im Browser aufgemacht hat schob sich diese doofe Seite dazwischen und erzählte was davon wie man mit Linkveröffentlichungen auf FB und so Geld verdienen könnte .... nervig

also bin ich hin das Ding mal schnell platt machen .... weit gefehlt

KIS 2015 ... fand nix ... nicht mal mit der Rescue-Disk gebootet
KIS-Tdss-Killer ... nix
ADW-Cleaner .... nix
Malwarebytes ... nix
Malwarebytes-Rootkit ... nix
Spybot ... nix

im Endeffekt musste ich das System um ein paar Tage zurücksetzen .... durch Einspielen eines Images wo ich sicher bin dass es sauber ist

nun die Frage ... hat einer ne Idee wie man das Ding sauber vom Rechner bekommt falls da mal KEIN Image zur Verfügung steht? also OHNE Zuhilfenahme vom Trojanerboard?

gruß
 
Anzeige
ok - an Hitman-Pro hatte ich nun nicht gedacht ... ma schauen ob der hilft wenn ick mal wieder so nen Fall habe

gruß
 
Anzeige
Oben