Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann man in Windows 8 das Admin-Kennwort zurücksetzen?

liska

kennt sich schon aus
Hallo,
eine Freundin von mir hat auf Ihrem Laptop Win 8 als Betriebssystem und sie ist völliger Anfänger. Nun ich kenne mich etwas besser mit EDV aus als sie und sie fragte mich gestern, ob ich ihren Laptop mal anschauen könnte, weil sie im Internet immer so "komische Meldungen" hat und auf irgendwelche Seiten geleitet wird, die sie nicht kennt. :eek:
Wie auch immer, ich habe gleich festgestelllt, dass nicht mal eine Antivirensoftware installiert ist. Doch bei dem Installationsversuch wurden wir nach dem Admin-Kennwort gefragt und leider kann sich meine liebe Freundin nicht an dieses Kennwort erinnern.:rolleyes:
So, langer Rede kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit dieses Kennwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben, damit wir ihren laptop mit der notwendigen Sicherheit ausstatten können?

Ich hoffe, das geht und freue mich auf Lösungsvorschläge. :)

Gruß
liska
 
Anzeige
Anzeige
Oben