Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Taskleiste auch auf Startbildschirm sichtbar

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
kann man irgendwo einstellen, dass die Taskleiste auch auf dem Kachelschirm und bei den Apps immer sichtbar ist?
Nicht nur, wenn man mit der Maus nach unten geht.
 
Anzeige
Rechtsklick auf Taskleiste > dann Haken an "Alle Taskleisten fixieren".

Taskleiste.jpg
 
Bei mir ist ein Haken bei "Taskleiste fixieren". Sie bleibt aber trotzdem nur am Desktop im Vordergrund. (Windows 8.1.1)
 
Soweit mir bekannt ist, kann man die Taskleiste nicht in der Metro Oberfläche fixieren ;).
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 269
Hallo "der.uwe"
genauso wie in dem Bild hätte ich es gern!
Warum ist da in der Mitte die Uhrzeit? Die vermisse ich seit Anfang von Windows 8
zusätzlich wäre noch die Batterieanzeige in % wichtig (bei Tablets)
 
Hallo andyga
Als ich das in #2 ausprobiert habe, hat es bei mir auf dem Kachelschirm funktioniert. Nach deiner Rückmeldung habe ich es jetzt nochmals probiert und es funktioniert nicht mehr. Ich vermute eine einmalige Zufallsfunktion, da ich zwei Monitore angeschlossen habe, einer mit Startschirm und der andere gleichzeitig mit Kachelschirm.
Gruß
gial

Nachtrag:
Inzwischen ist mir die unerklärliche Kombination von Kachelbilschirm mit Taskleiste noch einmal gelungen (Bild). Wie bei mir dieses Phenomen entsteht, konnte ich noch nicht genau herausfinden. :D

Taskleiste2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kombination kann ich auch herbei führen. Nach unten mit der Maus gehen und die Taskleiste kommt. Oder man geht am Desktop auf die Taskleiste und drückt auf die Windows Taste. Aber ich will, dass die Taskleiste immer da bleibt!
@der.uwe
Kann man mit dem Launcher auch Uhrzeit und Akkuleistung anzeigen?
 
Ich hatte genau das umgekehrte Problem. Die Taskleiste blieb fixiert nach einem Update ! Ich glaube, das war die Folge des August Rollup's für Windows 8.1 .Jedenfalls hab ich mich furchtbar beklagt,dass die Leiste nicht weg geht,bei Ausführung von Apps gelegentlich stört und manchmal wichtige Teile überdeckt. Dann hat das Microsoft irgendwann korrigiert ! Mit einem Patch.Man müsste vielleicht rausfinden welcher Patch das war und Diesen deinstallieren, Dann kommt der "Fehler"wieder und die Leiste schliesst nicht mehr automatisch.
Aber im ernst, wie der dr.uwe sagt,es gibt keine offizielle Möglichkeit. Und das mit Patch deinstallieren und solche Methoden,finde ich echt zu umständlich für so eine kleine Angelegenheit an die man sich schnell gewöhnt.
 
Da ihr das mit dem "offiziell "ja immer so herausstellt gibt's ja anscheinend einen inoffiziellen Weg? (regedit?)
 
Anzeige
Oben