Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 inkl. Updates kann nicht aktiviert werden

berthelm

Herzlich willkommen
Hallo nochmal Danke für Eure schnelle Hilfe.
Das brennen der CD sowie der Download mit dem generischem Produktkey alles OK.
Nun habe ich das Problem, win 8.1 kann ich mit dem Key im Bios nicht aktivieren!
Wer kann mir weiter Helfen?
Oder könnte mir jemand über die Fernwartung mein Problem lösen?
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.
Noch viele Grüße an Euch alle
berthelm
 
Anzeige
Hallo berthelm

hast du auch die richtige Version installiert, den auf der ISO ist ja die Core & Pro Version drauf.
Was kommt den für eine Fehlermeldung, wenn du Aktviren willst?
 
Eigentlich musst du da nicht selber Hand anlegen oder einen Key eingeben um zu aktivieren. Du musst nur Online sein und Microsoft wird aktivieren. In "Settings"und dort in " User Accounts " wirst du eine rote Info sehen : Aktivieren > Die Klickst du und dann dreht das Rad vielleicht eine Minute lang. Danach steht dann "alles erledigt", oder sinngemäss sowas.
Bedingung ist natürlich,wie der.uwe sagt,dass du den richtigen gen. Key genommen hast zum installieren.
 
Nochmal kurze Beschreibung:
Habe vor einem Jahr Laptop mit Win8 gekauft. Konnte plötzlich Win nicht mehr hochfahren. ( No System Found)
Habe nun Dateien Win8.1 64Bit herunter geladen und CD gebrannt. Nun Festplatte formatiert und mit CD neu Installiert.
Der gen. Key wurde auch angenommen. Da automatische Update aktiviert ist, hat er dies vor dem Ausschalten auch gemacht.
Beim erneuten Hochfahren kommt nach der Update Verarbeitung der Hinweis PC neu Einstellen. Nach dem Anklicken fordert Win
neuen Key. Habe den im Bios aber auch die im Form eingegeben. Keiner wird jedoch Angenommen.
Was mache ich Falsch?
Auf dem Desktop rechts unten steht: Win 8.1 Buil9600
Hab keine Ahnung!
 
Soeben nochmal versucht, schreibt nun ( Windows kann nicht aktiviert werden, versuchen Sie es später noch mal)
Habe ich vielleicht im Bios was verstellt?
 
Hallo berthelm.
Ich möchte noch etwas ansprechen was du in #4 geschrieben hast.
Warum kann ein System von einem Moment zum anderen einfach verschwinden ? ( No System found ) Hast du irgend etwas an deinem System verändert vorher ? Was war das für ein Windows 8,das man dir da vorinstalliert verkauft hat ? Vielleicht irgendwie zeitlich begrenzt ?
Wenn unten rechts auf dem Desktop das Wasserzeichen ( Windows 8 version) prangt,bedeutet das ganz einfach,dass das System nicht aktiviert oder nicht legitim ist.( Oder, dass man eine Trial oder Pre benutzt !) Hattest du dieses Zeichen schon zuvor,also nach Kauf des Notebooks, bereits auf dem Desktop ?
 
Hallo Ihr lieben Helfer,
bin nun wieder Online.
Habe auch nach vielen Versuchen das Problem gelöst.
Nein ich hatte nichts im System geändert, denke ich habe mir einen schönen Virus eingehandelt.
Der PC hatte ich vom einem Discounter mit vorinstalliertem Win 8 gekauft.
Wie schon gesagt ist es ein Sony Vaio. So musste ich auch im Bios einiges verändern.
Zum aktivieren brauchte ich nochmal einen anderen Key. Nun jedoch wieder alles in Ordnung.
Sollte jemand die gleichen Probleme haben, darf er sich gerne bei mir melden!
 
Anzeige
Oben