Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Papierkorb löscht sofort, keine Einstellung möglich

fritzk

kennt sich schon aus
Ich bin neu im Forum und war bisher immer nur Leser.
Mein Problem:
Ich habe auf meinem PC Windows 8.1 (64bit) laufen und seit kurzem werden die Dateien im Papierkorb sofort gelöscht.
Die Urasche dafür ist mir nicht bekannt. Es gab keine Veränderungen im System.
In den Papierkorb-Eigenschaften ist alles ausgegraut(s.Screenshot). Als Administrator habe ich mich angemeldet, keinen Erfolg. Der Punkt bei Dateien Löschen läßt sich nicht entfernen. Der Haken bei Löschen bestätigen läss sich entfernen, bringt aber nicht. Die Bestätigung des Löschen erfolgt auch mit Haken nicht.
Wer kann mir weiterhelfen? Die Sofortlöschung bietet meiner Meinung mher Risiken, als dass sie Arbeit macht.

Herzliche Grüße
fritzk
 

Anhänge

  • Papierkorb.jpg
    Papierkorb.jpg
    25 KB · Aufrufe: 345
Anzeige
Hallo Fritzk Willkommen
Und den haken bei Dialog.... entfernen bringt auch nichts ?
 
Hallo Ponderosa,
Die Entfernung des Häckchen bringt nichts, da ein Bestätigung des Löschvorganges auch mit Haken nicht angezeigt wird.
 
In der Registry folgenden Eintrag......
Regfile --> linke maustaste Zusammenführen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"ShellState"=hex:24,00,00,00,33,a8,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
  01,00,00,00,13,00,00,00,00,00,00,00,73,00,00,00


Dann diesen Schlüssel aufrufen......

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BitBucket\Volume\{56861f74-0000-0000-0000-f01500000000}]

Bei allen aufgeführten Volume --> den Eintrag "NukeOnDelete"= in "NukeOnDelete"=dword:00000000 ändern
 
Hallo hansjörg71,
Der Tipp mit Fix-Win ist gut. Ich habe es ausprobiert mit dem Tipp Papierkorb aktualisieren. Leider ohne Erfolg. Das Icon"Papierkorb" befindet sich schon immer auf dem Desktop.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht gibt es im Forum noch ein paar Ratschläge. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann ich eine Neuinstallation umgehen.
 
Hallo Cedex,
alle Dword-Werte stehen auf Null(s.Screenshot).
Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Papierkorb1.jpg
    Papierkorb1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 266
Hast du auch den regeintrag geändert?

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"ShellState"=hex:24,00,00,00,33,a8,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
01,00,00,00,13,00,00,00,00,00,00,00,73,00,00,00
 
Ich denke, das ist nur ein "maskierter" Zeilenumbruch, d.h. du musst die beiden Zeilen als eine eingeben (ohne Leerzeichen oder Backslash).
 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"ShellState"=hex:24,00,00,00,33,a8,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
  01,00,00,00,13,00,00,00,00,00,00,00,73,00,00,00

Genau sooooo................
 
keinen Erfolg, Änderung ausgeführt (s.Screenshot). Backslash kann in der Zahlenfolge nicht eingeführt werden. Neustart ausgeführt.
 

Anhänge

  • Papierkorb3.jpg
    Papierkorb3.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 162
Versuch einfach mal den Papierkorb vom Desktop zu lösen.
desktop rechts klick, einstellungen, Desktopsymbole ändern.
Über besagtes Fenster Papierkorb häkchen raus und dann nach Abmeldung wieder das Häkchen rein.
Könnte funktionieren.......
 
Hier ist #9,
Ich habe diesen fix gestartet und hatte keine Erfolg:)


Hallo Cedex,
bei mir gibt es bei Rechtsklick Desktop keinen Einstellungen, sondern nur wie bild #1:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben