Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 8.1 Treiber für Audio installiert, jedoch kein Sound

N

nubi007

Gast
Also ich hatte bis heute Win7 32bit installiert.
Habe nunmehr Win 8.1 64bit laufen.

Anhand der HardwareID konnte ich sehen dass die Treiber zwar für die Audio Chips installiert sein sollten, jedoch ist in der Taskleiste immernoch das Symbol mit dem Lautsprecher und dem roten Kreuz zu sehen mit der Meldung dass weder Lautsprecher noch Kopfhörer angeschlossen seien.

Das kann ja eigentlich nicht sein, da es sich ja um den selben Chipsatz handelt welcher eben auch durch die ID eindeutig zu identifizieren war.
 
Anzeige
Ist das so eingestellt?
 

Anhänge

  • sound.PNG
    sound.PNG
    68,5 KB · Aufrufe: 773
Nein das Problem war, dass es dieses Symbol garnicht erst gab.
Nachdem ich einen VIA Treiber installieren wollte, dies aber nicht funktionierte, bzw. kein besseres Ergebnis lieferte, entschied ich mich bei den beiden erkannten Audiokomponenten die Treiber manuell zu aktualisieren und als Quellordner habe ich den Ordner des zuvor genannten Treiberpaketes angegeben.
Und siehe da, es funktioniert.
 
Ähm nein, es war ein Treiberproblem.
 
Anzeige
Oben