Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer 11 Add-Ons konfigurieren

D

DrEricCartman

Gast
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 8.1/64
die IE11 Add-Ons komfortabler zu verwalten/konfigurieren?
Speziell bei AdBlock Plus und bei Tracking- und Analyse-Skripts
möchte ich auf bestimmten Seiten Werbung zulassen können,
eine sonst übliche Tool Bar habe ich hierzu nicht gefunden,
die Boardmittel erlauben keine Konfiguration, oder habe ich was übersehen!?
Funktioniert bei anderen Browsern über eine eigene Verknüpfung mit einem Pull-Down Menü
Auch Tracking via Ghostery läßt sich einfach mit einem Pull-Down Menü konfigurieren
Ich möchte keinen anderen Browser nutzen,
der IE11 ist der schnellste und stellt jede Seite korrekt dar,
auf die Defizite der anderen Browser möchte ich jetzt nicht detailliert eingehen…
Ich habe nichts gegen Werbung und Tracking, im Gegenteil,
ich finde es gehört sich das man häufig genutzte Seiten finanziell unterstützt,
nur wie du weißt sind einige Seiten mit Werbung und auch teilweise mit Sound
und autark laufenden Videos zugemüllt, trotz schnellem VDSL Internet Zugang
laden auch einige Seiten wegen Tracking und Co. relativ langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Und warum benutzt du nicht die Microsoft Trackinglisten. Die sind zuverlässiger als Ad Block Plus und blockieren die Seiten wirklich. Ad Block überdeckt die Werbungen nur mit einer weissen Fläche,sie sind aber immer noch da und kosten Tempo beim IE !

Internet Explorer Gallery

P.S Eventuell kannst du die Seite nicht Óffnen. Dann versuches es oben rechts im IE das Zahnrad klicken und dann "Manage AddOns".
 

Anhänge

  • track.PNG
    track.PNG
    49 KB · Aufrufe: 400
Vielleicht verstehe ich Dich nicht richtig, ansonsten unter EXTRAS,
ADD-ONS verwalten.

Ich glaube ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt
mit "ich möchte bestimmte Seiten deaktivieren"
meine ich das ich Werbung auf manchen Seiten zulassen möchte
funktioniert bei anderen Browsern über eine eigene Verknüpfung mit einem Pull-Down Menü
Auch Tracking via Ghostery läßt sich einfach mit einem Pull-Down Menü konfigurieren
so wie es aussieht ist der IE11 da noch unausgereift, werde ihn aber trotzdem nutzen
 
Im Internet Explorer geht das über den Trackingschutz - das hat ja @Charleseduard schon geschrieben. Da kann man den Blocker einfach über das blaue Verbotsschild in der Adresszeile abschalten, wenn man für eine Seite die Werbung zulassen möchte. Einfacher kann man es dem User eigentlich nicht mehr machen.
 
Danke für die Tipps, das mit dem Trackingschutz als Ad Blocker war mir so bisher nicht bekannt
ich habe eben einige Seiten getestet = Es funktioniert Super!
Das blaue Verbotsschild ist mir bisher auch noch nie aufgefallen
insgesamt ist für mich der IE11 nun deutlich aufgewertet, es gibt nichts besseres zum browsen :)
 
Anzeige
Oben