Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung no permission to run

o0Julia0o

gehört zum Inventar
hi,

habe Win8 neu installiert. Bei jeder Anwendung, die ich starte kommt: no permission to run ANWENDUNGSNAME.

Habe das unten für WIN8 gemacht, hat aber nix genützt, da nach dem doppeltem Bestätigen immer was stand von: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: G:\"UND DANN KAMEN ALLE ORDNER, bis auf STEAM.". Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.

wie kann ich das wieder ändern?

lieben Dank

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,
ist wohl nicht sooo einfach zu lösen.
Ich würde, bevor ich noch Stunden mit der Lösungssuche verbringe, das System gleich neu installieren.
Hoffentlich sind noch nicht zuviel Anwendungen installiert, dann schade um die Zeit.
Gruß
Wolfgang
 
hi,
..........
wie kann ich das wieder ändern?

lieben Dank

Julia

Indem du eine saubere Neuinstallation machst, dann das System einrichtest und die Berechtigung an der Datenpartition übernimmst.
Dann kannst du beginnen, die Programme neu zu installieren.
Und bitte nicht in den Tiefen des Systems herumspielen, dafür bist du nämlich hier mittlerweile bekannt.
 
Da wird mehr gemacht worden sein als nur eine Neuinstallation...
Neuinstallation - und dann halt Sachen rüberkopiert(Sicherungen). Aber die funktionieren nun halt nicht, wegen dem oben genannten Fehler.

Indem du eine saubere Neuinstallation machst, dann das System einrichtest und die Berechtigung an der Datenpartition übernimmst.
Dann kannst du beginnen, die Programme neu zu installieren.
Die Berechtigung der Datenpartition - wie geht denn so etwas?

Ich würde, bevor ich noch Stunden mit der Lösungssuche verbringe, das System gleich neu installieren.
Hoffentlich sind noch nicht zuviel Anwendungen installiert, dann schade um die Zeit.
Eigentlich nix installiert - alle Programme die ich nutze sind portable. Programme, die man installieren muss, vermeide ich nach Möglichkeit immer. Was wohl ein paar Stunden Aufwand ist, ist die Einstellung von Windows. Aber wenn ich Windows neu installiere, dann habe ich ja meine Programme bereits drauf. Die HDD mit den Programmen bleibt ja unangetastet. Das änder doch dann nix. Auf C:\ haben ich Windows installiert. Auf weiteren HDD´s Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem entsteht oft, wenn die Partition / Laufwerk nicht mehr im Besitz eines Administrators oder Benutzers ist.
Es passiert meist nicht von alleine, sondern durch ändern von Berechtigungen auf der Eben von System Dateien, die Windows besser selber verwalten sollte.
Deshalb sind oft selbst schon die zugriffe auf Dateien und Ordner verwehrt, Sie sind ausgeblendet & versteckt!
Besonders der ( Trusted Installer): Ein künstlicher Benutzer mit vollem Zugriff auf das Betriebssystem für Wartungsaufgaben hat mehr Rechte als der Administrator.
Wenn man mit dem im Windows rumfuhrwerkt..., und sich für einen Ordner im Wurzelverzeichnis alle Rechte / Vollzugriff gibt.
Sind die Wartungsarbeiten / Änderungen da erledigt, ist meist auch Windows erledigt:

Nur durch zurück backuppen von eigenen Daten in die richtigen " frei zugänglichen " Order passiert das meist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nichts dergleichen gemacht - nur Windows installiert & dann meine Daten draufkopiert - aber nix auf die Windows-HDD.
 
Lief Windows ordentlich vor dem drauf kopieren der Daten ohne Probleme?
Wie wurden die Daten wo hin kopiert?
Von Hand nur in die dafür vorgesehen Nutzer Ordner ( Bilder, Musik, Videos, Eigne Dokument in C:\ ) und / oder in eigens dafür angelegte Ordner außerhalb des Laufwerkes C:\ ?
Mit einem dafür vorgesehen Backup Uptool aus Windows ?
Oder mit einem externen Backup Programm?
Wurden Nutzer Ordner von C:\ aus verschoben? http://www.wintotal.de/eigene-dateien-auf-eine-separate-partition-verschieben/
Ps; Dieser Fehler kann das Ergebnis eines begrenzten Windows-Benutzerkonto sein.
Mal den Status des Kontos prüfen.
Bei Windows als Administrator angemeldet sein, manches geht nur damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Naja, kann ich schlecht beurteilen - ich habe ja nix damit gemacht. Das war ja die erste Anwendung, die Dateien draufkopieren. Erst danach, wenn die Dateien da sind, kann ich ja dann damit arbeiten.

Von Hand. Auf Laufwerk D:\ & Laufwerk E:\. Auf Laufwerk C:\ ist Windows installiert. Laufwerk D:\ und Laufwerk E:\ sind eigene physikalische HDD´s, genau wie C:\.

Auf Laufwerk E:\ waren zuvor schon Dateien drauf. D:\ war komplett leer. Alle 3 NTFS.

Nutzerordner wurden keine verschoben.

Als Administrator bin ich angemeldet.
 
Hallo,

von welche Daten Sprichst du denn?
Eine .txt oder Programme mit .exe?

Wenn es Programme sind, wunder ich mich nicht das du da einen Fehler bekommst!
 
Ja Programme mit .exe sind das. Warum wundert es dich dann nicht? Früher mit Windows XP hat das immer geklappt. Selbst mit Win8 klappt das sporadisch. Und manche Programme funktionieren auch, andere nicht.
 
Sorry, aber da du ja einige Problem Threads hier hast, eine Frage!
Lief schon mal ein Windows bei dir ohne Probleme?
Oder wie oft hast du XP Neuinstalliert?
Sehr merkwürdige Dinge welche du so machst.
und Windows 95/98/XP/und win7 habe ich immer dann aus dem Kopf gehabt wenn ich die neuere Version installiert hatte.
95 ist nicht 98 , XP ist nicht Win7 und erst recht nicht 8.1
selbst wenn was unter XP funktioniert hat, jetzt hast du 8.1
 
naja, also ohne Probleme lief WinXP 32bit, aber ist halt jetzt auch schon veraltet - war aber schneller zu bedienen als Win8, was schon einen Vorteil bringen würde. Würde aber lieber das Problem bei Win8 lösen.
 
O.T.
Hallo Julia , wenn Du viel experimentierst , mach Dir doch mal eine Partition/Festplatte für Win 10 Pre frei .
Vielleicht hast Du damit gar keine Probleme ? Nicht so schön ist allerdings das englische Bootmenü
und die engl. Systemsprache . Vielleicht hast Du noch eine Festplatte für Experimente übrig ?! :)
( zur Installation besser die anderen Festplatten abstecken + erstmal offline )
 
naja, dann installiere deine Programme, .exe Dateien doch einfach neu.
Ganz normal installieren wie man hat Programme installiert.
Die alten exe Dateien kannst du sicher löschen, auf D oder E
Anwendungen ,exe Dateien sind ja nun keine eigenen Daten die man mal eben so hin und her, von D oder E und dann auf C: schiebt und da muss man schon mal Programme Neuinstallieren.
 
neu installieren möchte ich ja gerade vermeiden, daher nutze ich so es nur irgend mögilch ist ausschliesslich portable Programme. Wäre auch ein Riesenzeitaufwand, jedes mal nach einer Windows-Neuinstallation alle möglichen Programme neu zu installieren & einzrichten. Da würden viele Monate ins Land ziehen.. und dann ist schon Win10 draussen und kann das eh wieder wie damals WinXP ;)

Man muss doch irgendwie die Programme startbar machen können. Manchmal klappt es ja - es liegt an irgendeiner Einstellung. Die vermute ich unter: Systemsteuerung\Nutzerfreundlichkeit\VersteckteFunktionen\WinXP-Mode ;)
 
Portabe Versionen Ok, kann sein.

Aber alles andere hat meist etliche Registry Einträge an zig verschiedenen Stellen und die werden auch gebraucht.
Wie soll das funktionieren.
Das war bei XP auch nicht anders.
Einfache Programme mal ausgenommen, kann mich erinnern, das es da reichte den ganzen Ordner vom Programm oder Spiel XY in Programme zu schieben. Oder war es doch bei Win 98
Habe ich seit dem eh nicht mehr gemacht
Das waren aber total einfache Programme.
Dann kommt ja mittlerweile noch das Problem der Berechtigungen, deswegen bin ich schon froh wenn ich überhaupt auf meine Daten Textdokumente zugreifen kann.
 
Doch, die Registiry-Einträge habe ich mir dann mitgesichert - waren sogar beim Umstieg von XP auf Win8 identisch. Also ohne Registiry-Einträge funktionierte das Programm nicht, aber mit original denen von XP funktionierte es dann wohl.

Also bei Bedarf werden die Registry-Einträge vorm 1. Programmstart gesetzt. Und was noch seltener ist, Dateien auf C:\ kopiert.. Dokumente-Ordner und son Kram. Das funktioniert ja auch mal nach einer Win8-Installation, aber meist eben auch nicht. Es muss irgendeine Funktion in Win8 geben, die den Fehler aus Post1 provoziert.

Ich schiebe ja nicht einmal die Programme unbedingt - Einige ja, aber andere bleiben auf einer HDD im PC - dann installiere ich Win8 neu und sie funktionieren(oder wie jetzt gerade halt auch mal nicht).

Ja, bei Textdokumenten ist das ähnlich - kann die gleiche Ursache haben. Wenn ich solche löschen möchte, kommt: "Dateizugriff verweigert. Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu löschen". Dann klicke ich auf Fortsetzten(mit Admin-Logo) & es geht. Aber 1 Klick mehr als notwendig.
 
Anzeige
Oben