Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installationen nicht möglich

discipuli

gehört zum Inventar
Unter Win 8.1 kann ich nicht mehr installieren.
Es kommen Meldugen wegen des Admin Kennwort.
Wenn ich das eingeben will ist das Feld ja deaktiviert.
Ich habe noch ein laufendes Win 7 auf einer anderen Platte.
Die läuft problemlos.
Mit der habe ich die Platte mit Win 8.1 defrakmentiert.
Was tun?
Discipuli
 
Anzeige
Hallo discipuli
Du musst die Platte weder defragmentieren noch formatieren, sonder nur löschen.
Das geht während der installation.
Am besten nur die HD wo Win 8 drauf soll anhängen lassen, damit bootloader auf die kommt.

Win 8 löschen.png
 
Ja, alles weg. Oder du musst die Platte partitionieren. dh soviel platz frei machen wie Win benötigt, 100gb sollten reichen.
 
@ Ponderosa .....Also , ich habe das so verstanden , daß er unter Win 8.1 keine Programme
mehr installieren kann , weil ein Kennwort verlangt wird !
Das heißt m. M. nach , er muß sich erstmal wieder zum Admin machen od. ein Admin-Konto erzeugen .
.......von Neuinstallation war keine Rede !
 
Hallo @discipuli
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif

Ich habe noch ein laufendes Win 7 auf einer anderen Platte.
Die läuft problemlos.
Mit der habe ich die Platte mit Win 8.1 defrakmentiert.
Verstehe ich das richtig?
Du hast von Win_7 aus die Bootplatte von Win_8.1 Defragmentiert?
 
Kurz entschlossen habe ich neu installiert.
Der Grund des Problemes war, dass ich mich immer mit einem Passwort anmelden musste.
Das war lässtig und verhinderte eine autostart.
Das ist jetzt wieder so
Wie kann ich das Passwort umgehen?
Discipuli
 
Das versteckte ( echte ) Admin Konto;
Der wirklich alles darf und auch nicht jedesmal mit Rückfragen belästigt wird:
Hiermit erlangst du vollen Zugriff auf sämtlichen Funktionen und Einstellungen des Systems und mußt auch nicht mehr bei jeder Aktion eine Sicherheitsrückfrage bestätigen.
Grund für diese Einstellung sind Sicherheitsaspekte.
Microsoft möchte, dass der Benutzer unter Windows mit möglichst wenig Rechten arbeitet.
So dass der potentielle Schaden durch Schädlingssoftware eingeschränkt wird.
 
Das werde ich dann morgen erledigen
Muss echt Zeit haben das stimmt.
Manchmal denke ich das ist ein echter Zeitfresser.
In der Industrie wäre jeder pleite bei sowas
Discipuli
 
Daher liebe ich zunehmend Linux, bin Linux Mint Rebeca am testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pandora,
jetzt ist schlimmer als je zu vor.
Auch der Gast ist jetzt geschützt.
Und bei jeder Gelegenheit muss ich das Passwort eingeben.
Ich wollte doch erreichen, dass, wie früher, dass das Passwort gar nicht erforderlich ist
Was tun?
Ist das in der Registry machbar?
Discipuli
 
Anzeige
Oben