Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wo finde ich meinen Product Key

Steven1990

Herzlich willkommen
Hey leute, brauche dringend eure hilfe. Habe mir einen gebrauchten pc gekauft. Vorinstallierter treiber ist windows 8 und windows edition windows 8.1 enterprise. Nun will ich ihn auf werkseinstellungen zurück setzen habe jedoch leider keinen produkt key um windows neu zu aktivieren. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus. Mfg steven
 
Anzeige
Habe mir einen gebrauchten pc gekauft.
was ich so weiß bei gebrauchten PC aus Foren, Marktplätzen, Privatverkauf usw.
Da wird oft Enterprise vorinstalliert um zu zeigen das der PC läuft und im Preis vom PC ist kein 8.1 enthalten.
Enterprise gibt es als einziges als Testversion, halt ohne Key.
Enterprise mit KEY kostet ja noch viel mehr als ein normale OEM/SB Windows 8.1
Leider kommt es immer wieder zu Problemen weil die Verkäufer sich nicht klar ausdrücken oder der Käufer was nicht richtig liest.
 
Hallo , auf das Windows-Symbol im PID-Checker klicken , dann wird Dein Key angezeigt !

PID_Check_311214.jpg
 
Muss man da nicht vorher den Key,den man checken will, oben eingeben ?

Versuch es mal mit dem Online Pid Checker von #4 von der uwe. das sieht dann so aus :
 

Anhänge

  • pid check 2.PNG
    pid check 2.PNG
    80 KB · Aufrufe: 449
Guten Morgen, Charleseduard! :)
Wenn man den Key testen will, der aktuell installiert ist, brauch man nur die Windows-Fahne (da, wo im Bild in #6 der Cursor-Pfeil steht) zu drücken und er liest selbst den Key aus.
Nur wenn man einen anderen Key überprüfen will, muss man den eingeben.
 
Ach so, alles klar,danke Ari.
Bei meinem Beispiel Screen von # 6 ( hab die Post abgeschickt,bevor ich deinen Eintrag sah),hab ich meinen Key aus dem vorinstallierten Windows 8 eingegeben,welchen ich mit dem Windows 8 Productkey Viewer ausgelesen hab.
Ich habe ja seit September die Windows 10 Pre installiert und mein Windows 8 damit gelöscht.
Trotzdem wird abernoch der Win 8 Key ausgelesen.
Gebe ich aber beim online Pid Checker von # 4 keinen Key ein,sieht man dies:
Scheint klar. Das Ding ist nicht für Win 10 gemacht.
 

Anhänge

  • w10.PNG
    w10.PNG
    63,9 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Und liest denn der Produktkey Viewer den richtigen (Windows 10) Key aus, oder auch den Windows 8 Key?
Hm, ich sehe gerade, du verwendest ja nicht den "The Ultimate Produktkey Checker", wie in #6 gezeigt. Versuche es mal mit dem.
 
Hallo , Charleseduard , vor einiger Zeit hatte ich Win 10 Pre (9841) frisch
auf einen 6 Jahre alten Laptop installiert .
Habe eben getestet , zeigt mir einen Win 8 Pro Key an .
Also war Dein Core-Update etwas kontraproduktiv, bei Neuinstallation wäre es eine Pro-Version geworden !

PID_Pro_8_10.jpg
 
Hallo Ari.
Nein ich hab den Link benutzt von "der.uwe" in #4.
Hab nun aus Neugier auch noch den Key von Windows 10 Pre Build 9879 eingegeben und das gleiche Bild,also invalid, erhalten.
So wichtig ist mir die Sache nicht,dass ich nun gleich noch den Ultimative Pid Checker runterlade. Ich schätze,es ist ganz normal so,wie es nun ist. Ich hab den Key im BIOS noch und der ist von meiner vorinstallierten Windows 8. Ich denke auch,der wird nicht überschrieben,wenn man auf Win 10 updated. Wenn ich dann später einen Clean Install mache mit der nächsten Build von Win 10 als ISO ,dann könnte sich das vielleicht ändern.
Dieser Clean Install,wird dann wohl der "Point of no Return !" Bis jetzt könnte ich noch zurück auf die vorinstallierte Win 8 Fabrikeinstellung recovern.Doch dazu hab ich ja absolut keinen Anlass. Keine Frage,Windows 10 wird das ultimative Betriebsystem werden und das Beste das Microsoft je gemacht hat. Windows 8.1 bleibt aber natürlich das zweibeste Betriebsystem,das Microsoft je gemacht hat. Gruss Charles

hallo VistExperiment.

Ich verstehe leider nicht was du meinst. Mein vorinstalliertes System bei Kauf war Windows 8 Core. Nun habe ich Windows 10 Pre darüber gebügelt. Ob das nun ein Core oder eine Pro ist,ist mir eigentlich egal.Hab einen Download gesucht für den "UltimatePID Checker", aber ich bin nirgends fündig geworden ausser bei Softonic und bevor ich bei dehnen was runterlade,verzichte ich ja lieber auf das Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da war ich auch schon drin. Ist Polnisch,tschechisch oder sowas,ja. Der Download lässt sich nicht öeffnen. Hab nun auch bei Softpedia was gesehen und runtergeladen. Lásst sich auch nicht öffnen. Steht ja aber auch geschrieben,für XP bis 8, aber von 8.1 oder gar 10 keine Spur. ist wohl nicht kompatibel
 
Ok nun hat es geklappt. Ich Dummy hab nicht beachtet dass das ein RAR File ist und Windows dies nicht selber aufmacht. So hab ich schnell mal 7Zip installiert und entpackt.
Also,das Resultat ist natürlich das Selbe wie mein Online PID Checker. Es ist der BIOS Schlüssel meines vorinst. Windows 8. Musste ich eintippen. Ohne Eintippen geht gar nichts,weil der "GO"Button ist ausgegraut !

Und nun wird's interessant: Wenn ich den Windows 10 Key eingebe bekomme ich verschiedene Resultate wenn ich Win 8 oder wenn ich System checke. So wie VistExperiment in # 11 gesagt hat !
Wie gesagt,betrachtet dies alles nicht als Problem das eine Lösung braucht. Ich finde es einfach nur interessant,herauszufinden,wie und warum etwas so und nicht anders ist. That's it,nun lasst die Korken knallen! ( Ach ja,noch etwas früh ! Bei mir halt schon 16:41 Uhr) Gruss,Charles
 

Anhänge

  • key2.PNG
    key2.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charlseduard, warum benutzt du nicht einfach den Button Download "Probierz" von dem Link von #13.
Schau dir meinen Screenshot an. Das habe ich gerade herunter geladen und entpackt. Das Tool wird nicht installiert. Nur nach dem Entpacken die EXE anklicken und los gehts.
 

Anhänge

  • PID-CheckerDownload.jpg
    PID-CheckerDownload.jpg
    58 KB · Aufrufe: 296
Anzeige
Oben