Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ESD Key für 8.1 Pro für ein mit generischem Key installiertes Core verwenden?

tux17

Herzlich willkommen
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage zu den Aktivierungskeys.

Ich habe einen Rechner neu zusammen gebaut, ein Windows iso für 8.1 64bit Core (Standard) bei Microsoft runtergeladen und mit deren generischem Key installiert.

Nun hab ich aber einen ESD Key allerdings für die Pro Version erworben. Beim Aktivieren sagt Windows, das der Key nicht zu diesem Produkt passt. Muss ich nochmal installieren, mit dem .iso für die Pro version, oder kann man da irgendwie einen einfacheren Weg nehmen, als von Grund auf alles neu zu machen? Mir würde auch die Core-Funktionalität reichen.

Gruß,
Tux17
 
Anzeige
Danke, den Link hatte ich vorhin auch schon ergoogled. Ich interpretier das mal so dass man fürs upgraden und fürs aktivieren den gleichen Key nimmt, nämlich den gekauften. Werd ich am Samstag mal probieren, der Rechner steht nicht bei mir leider.
 
Hallo Jungs,

die Wandlung der Core-Version in eine Pro-version hat funktioniert nach dem oben geposten Link aus der c`t. Ich konnte dazu den generischen Installationskey der Pro version verwenden. Der gekaufte Key ging dazu nicht "Dieser Produktschlüssel funktioniert nicht".
Dann hat er 1/2 Stunde die Pro-Features aus dem Internet geladen und installiert. Nach Reboot gab sich die Version dann als Pro-Version aus und nun konnte ich endlich mit dem gekauften Key aktivieren. Ich mußte keine Telefonaktivierung durchführen.

Danke nochmal.
tux17
 
Anzeige
Oben