Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt und nicht mehr angezeigt

mrspeaker

Gesperrt
Hallo,
erstmal Prosit Neujahr an Alle.

Meine externe HD (die 2. von Zweien) wird im Explorer und auch in der Compi-Verwaltung auf meinem 8.1. OS nicht mehr erkannt und nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager aber schon! Das war sonst nie ein Problem. USB-Anschluß auf mögliche Fehler habe ich untersucht, auch scheint sonst kein Hard- oder Software-Defekt vorzuliegen. Gibts hierfür vielleicht einen Trick über die Registry (ähnlich wie einst bei XP)??!
Ich danke für jede Antwort.

Gruß
Thomas
 
Anzeige
Wird die Festplatte an einem anderen Rechner erkannt? Dann könnte man sie dort mal mit chkdsk überprüfen.
 
@nokiafan
Leider taucht besagte HD nicht in der Computerverwaltung auf.
@RobertFH
Ich kann leider keine Tests an anderen PCs machen, da keine vorhanden sind.
 
Ich danke für jede Antwort.

Na dann , für die Zukunft , falls Du auf Zuverlässigkeit Wert legst :
Kauf Dir ne' zuverlässige Marken-Festplatte (z. B. WD-RED) und ein zuverlässiges ,
hochwertiges externes Festplatten-Gehäuse (z. B. ICY_BOX) . Dann bau die Festplatte in das Gehäuse ,
so hast hast Du viele Jahre Freude und eine zuverlässige Datensicherung ist möglich .
 
Anzeige
Oben