Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 per Festplatte installieren

Marcel88

treuer Stammgast
:)

Habe ein kleines Problem habe mein Windows 8.1 geschrotet mit ein Programm (Driver Booster 2) ...


Deswegen will ich Windows Komplet NEU Installieren leider ist mein USB Stick kaputtgegangen Sodas ich von der Eingebauten SSD oder HDD Installieren muss.

Leider habe ich keine Ahnung wie das Geht :cry:
 
Anzeige
Hallo,
Deswegen will ich Windows Komplet NEU Installieren leider ist mein USB Stick kaputtgegangen

war denn auf diesem Stick das Win 8.1 zum installieren gespeichert ?

Wenn du ein neues Win 8.1 installieren willst brauchst du davon eine ....ISO die du auf DVD brennst und damit bootest !
Du kannst dir hier eine solche ...ISO anfordern. ;)

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html

Gruß :)
Ps. ist aber auch möglich von der Eingebauten SSD oder HDD zu Installieren, aber dazu brauchst du auch eine Win 8.1-ISO !:)
 
Eine Windows 8.1 Iso habe ich schon mit den MS Tool Geladen , Brennen ist leider nicht Möglich da mein Notebook kein LW hat
 
Hallo, OK ! wo willst du das neue Win 8.1 installieren SSD / HDD ?

Gruß :)
Ps. das Notebook ist also ohne System ?
 
Natürlich soll das OS auf der SSD , Win 8.1 ist ja Installiert aber läuft nicht mehr richtig , starten tut es aber noch
 
Hallo,
Win 8.1 ist ja Installiert aber läuft nicht mehr richtig , starten tut es aber noch

Das erleichtert die Sache doch enorm ! ;)
Gehe in die Datenträgerverwaltung und zweige dir von der letzten Partition 5GB ab ! ;)
Also die letzte Partition um 5GB verkleinern danach auf dieser 5GB eine Partition mit Laufwerksbuchstabe (Z) erstellen und formatieren ! :)
(Hast du 7Zip installiert wenn nicht installieren, danach rechtsklick auf die Win 8.1-ISO >>7Zip>>Extract files...>>Extract nach.. >Laufwerk Z: !)

Es funktioniert auch ohne 7Zip !
Rechtklick auf die Win 8.1-ISO>> öffnen mit >> Windows Explorer weiterhin verwenden !
Damit öffnet sich im Explorer ein DVD-Laufwerk, diesen gesamten Inhalt auf das Laufwerk Z: kopieren ! :ROFLMAO:

Wenn erledigt mit dem Explorer Laufwerk Z: öffnen und das Setup.exe starten und das System neu installieren, (Hast du genügend Platz auf dem Laufwerk C: ) ? ;)
Nun hast du die Möglichkeit beim installieren das alte System zu löschen oder einfach drüber-installieren , das hat den Vorteil das das alte System als Windows.old in dem neuen System zur Verfügung steht und du von dort immer noch auf Daten zugreifen kannst ! :ROFLMAO:
Windows.old kann später total gelöscht werden ! ;)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Für die Antworten, die Methode von hansjorg71 gefällt mir sehr gut.

Kann Mann das auch so machen das man die Partition Verstecken und booten kann ?

Die Daten sind schon auf kopiert
 
Hallo,
Kann Mann das auch so machen das man von der Partition auch booten kann ?

Ja ! :D aber dann wird es ein wenig kompliziert ! ;)
Wenn du es so machen willst dann bekommst du auch diesen Weg ! :ROFLMAO:

Gruß :)
Ps. hast du ein UEFI-Bios ?
 
auch wenn es Aufwendiger ist möchte ich diese Methode, da ich dann für den fall der fälle ganz Leicht und ohne Extra LW Win8 Neu Installieren kann.
 
Ja ! aber dann wird es ein wenig kompliziert !
Wenn du es so machen willst dann bekommst du auch diesen Weg !

Geht aber auch noch leichter.
Man braucht nur einen virtuellen DVD Treiber wie SlySoft Virtual CloneDrive und eine Windows.iso

Virtual Clone drive installieren, die Windows.iso damit aufrufen, und so starten als wäre es eine DVD.
 
@Ponderosa
Das war ja schon mein Vorschlag in #7.
In 8.1 braucht man dazu allerdings keine Tools, da da mounten virtueller Laufwerke schon integriert ist.
 
Hallo, probiere mal mit EasyUEFI , würde mich auch interessieren ob du damit, wenn das System nicht mehr funktioniert, das Windows 8.1,das auf dem System als ISO hinterlegt ist, neu booten kannst und damit das Win 8.1 neu zu installieren ! ;)

Gruß :)
 
Was für eine Anleitung brauchst du denn?
Wenn du es so machst, wie in #7 vorgeschlagen, brauchst du nur deine bereits vorhandene ISO und nach einem Klick läuft die Installation, wie in der verlinkten Anleitung beschrieben.
Zu allen anderen (deutlich umständlicheren) Lösungen wurden dir auch Anleitungen und Tools verlinkt, die du nur lesen und anwenden musst.
 
Sorry bin nicht der schnellste im Erstellen.
1 tes Bild
1) Die Windows.iso im Dateimanager anwählen.
2) Rechtsklick mit Maus " Öffnen mit "
3) Mount File with Virtual Clone Drive
2 tes Bild
4) Das entstandene virtuelle Laufwerk anwählen, dort die entstandene setup.exe anwählen und Installation starten

Win inst VirtClDr.png < > Win inst VirtClDr 2.png

@ gial
Sorry Win 8 hab ich noch nicht solange, kenne noch nicht alles , und virtuelles LW hab ich bis jetzt in Win 8 noch nicht gebraucht. Sorry
und dein Vorschlag in 7 ist eine Inplace Reparatur, meine ist eine Neu installation.
 
Anzeige
Oben