Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Fehler beim booten, nicht idetifizierbares BIOS Piepen seit neuem Mainboard von msi

MrModrei

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe mit vor kurzem ein neues Mainboard von MSI gekauft, genauer gesagt das Z97 Gaming 3.
Nun habe ich alles eingebaut etc und wollte das System starten. Das hat jedoch nicht funktioniert und der Bildschirm blieb schwarz. Alle Lüfter drehen jedoch auf. Zudem ist ein BIOS Piepen zu hören was ich jedoch nicht identifiziern kann.
Dieses stimmt mit nichts überein was ich im Internet gelesen habe. Ich habe ein Video davon gemacht und auf Youtube hochgeladen um es euch zu zeigen. LINK -> http://youtu.be/Zh0QdCfSlcA
Wäre klasse wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte :)

Danke im Vorraus
 
Anzeige
Ich habe das ganze System in ein neues Gehäuse gebaut aber ansinsten ist alles alt bis auf das Mainboard.
Was ist denn bei dem von dir geschrieben Fehler zu tun ?
 
Für mich hört sich das eher wie einmal lang an. Nimm mal die/den Speicherriegel raus und wieder neu einstecken.
 
Habe ich schon versucht. Ich habe auch dchon ganz andere von einem Freund eingebaut aber das hat nicht verändert.
 
Da den großen 24 poligen Stecker vom Netzteil mal kontrollieren, ob der richtig sitz.
Und der kleine 4 oder 8 polige für die CPU Versorgung , ist der gesteckt?
Oder es besteht irgend wo ein Kurzschluß einer andren Spannung Versorgung.
Alles dann noch mal abstecken außer den beiden genannten , ob es nun wenigstens startet.
 

Anhänge

  • PC Netzteil1.jpg
    PC Netzteil1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 316
Was soll ich denn alles abstecken ? Auch Grafikkarte, Cpu und RAM oder wie ? Denn sonst wäre da nur USB und LED Lichter.
 
Alles was vom Netzteil zu Komponenten geht, so das nur noch diese beiden angeschlossen sind.
Und natürlich die von der Front zum Board gehen lassen, die sind aber alle richtig dran und " gepolt " ?
Das Board wurde ja richtig eingebaut mit 9 neuen Abstands Haltern die beim Board beiliegen, hast du da nicht etwa die vom alten Bord drin gelassen?
 
Die Grafikkarte und RAM kannst du auch ziehen. Es muß dann nämlich anders piepen. Anschließend steckst du genau das durch Piepen bemängelte Gerät.
 
Bildschirm bleibt schwarz wenn Du den Monitor direkt an das Mainboard steckst?
 
Wenn die CPU mit Fan, Spannungsversorgung und Arbeitsspeicher korrekt installiert sind, sollte nun ein Bild kommen.
Führe einen CMOS Reset nach Handbuch durch!

Edit:
Oder ist eine CPU ohne Grafik installiert?
 
Nein sie verfügt über einen Grafikchip. Es kommt allerdings trotzdem kein Bild.
 
Anzeige
Oben