Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bräuchte Hilfe zu Win 8.1

Blacky100

bekommt Übersicht
Hallo Community,

bin neu hier und bitte um Hilfestellung. Kurz die Vorgeschichte: Habe ein neues Samsung Notebook mit Win.8.1. allerdings ohne beigefügte Software CD's gekauft. Vorige Woche wurde das CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt. Habe alle Anweisungen auf YT befolgt. In der Registry wie erklärt die Werte geändert, was aber nichts gebracht hat.

Stand der Dinge ist nun: Ich habe einen blauen Hintergrund. Mit drei Positionen. Ganz links=Erleichterte Bedienung, rechts= DEU (Tastatur) daneben Ein-ausschaltzeichen=Herunterfahren od. Neu starten.

Windows scheint geladen zu sein?

Die Frage ist jetzt wie komme ich dort wieder heraus?
Schon mal Danke im voraus für weiterführende Tipps.
 
Anzeige
Hallo Blacky100
Herzlich willkommen im Forum :)
Ergänzend zu dem, was die Vorposter schon sagten:

ohne beigefügte Software CD's gekauft
Das ist heute so üblich. Die Bedienungsanleitungen fordern meist dazu auf, sofort nach Inbetriebnahme die Recoverydatenträger aus der Recoverypartition selbst zu erstellen.

Habe alle Anweisungen auf YT befolgt
Welche Anweisungen? Vom Hersteller?

In der Registry wie erklärt die Werte geändert
Der Hersteller fordert mit Sicherheit nicht zu Registryänderungen auf.

Die Frage ist jetzt wie komme ich dort wieder heraus?
Lies die Anleitungen des Herstellers oder teile uns die genauen Daten des Notebooks mit.

Gruß
gial
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen an alle. Jens Link hat geholfen. Somit ist mein Problem gelöst.
Programm läuft wieder nach Wiederherstellung, auch das Laufwerk ist wieder da. Werde jetzt erst Mal einen Recoverydatenträger erstellen. Verlust war gering, da auf dem
Viele Grüße und nochmals Danke

Upps ... Nachtrag: Verlust war gering, da auf dem Gerät eh noch nicht viel drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben