Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 und Office 2007

G

Gelöschtes Mitglied 59601

Gast
Meine Mutter kaufte sich einen neuen Laptop AMD 4 Kern Prozzi mit vollgepatchtem Windows 8.1. Ich habe ihr dann ihre Lizenz vom Office 2007 aufgespielt und damit fing das Theater an.

Erst wollte der Drucker nicht, das haben wir nun hinbekommen.

Doch nun öffnet Word keine .docx Dateien mehr mit Doppelklick. Jedoch aus dem geöffneten Word über "Öffnen" klappt es. Nicht einmal selbst erstellte Dateien werden normal geöffnet.

Probleme beim Öffnen von Word-Dokumenten per Doppelklick beheben - Tipp für Microsoft Office | TecChannel.de

Das hab ich schon gemacht, mehrfach deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon, diese Kiste macht mich irre!

Eventuell kann hier ja jemand behilflich sein auch wenn das mit Windows nur nebenbei zu tun haben wird. Danke.
 
Anzeige
Ich habe 8.1 und Office 2007 und keine Problem, auch nicht als noch 8.0 drauf war.
Alle Office 2007 Updates schon drauf?

Was ist denn mit Programme deinstallieren Office 2007 rechtsklick, nicht deinstallieren sondern ändern.
Da kann man dann doch reparieren anklicken.
 
Leider hat der Tipp nicht funktioniert. Egal was ich eingebe es kommt eine Fehlermeldung. Schade und trotzdem Danke.
 
Werden den die Dateien direkt aus Office heraus geöffnet?
Hast du die Reparatur Funktion genutzt:
 

Anhänge

  • Office reparieren.jpg
    Office reparieren.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 243
Ja die Dateien werden aus Office heraus problemlos geöffnet und die Reparaturfunktion hat auch nichts gebracht. In den Einstellungen zu Kombatibilitätsmodus wurde erwähnt das Office 2012 wohl nicht kombatibel wäre.....das halte ich aber für Blödsinn denn bei mir läuft es ja problemlos. Updates sind auch alle installiert.

Ich vermute mal sie hat sich einen Rückläufer andrehen lassen. Ich habe im MS Office Ordner neben der von mir installierten Office 12 noch eine Office 14 Version gefunden. Ich denke dabei handelt es sich um die obligatorisch installierte Testversion.
Ich kann diese nicht deinstallieren, da sich kein Eintrag in der Liste finden lässt. Vermutlich verursacht diese das Problem?

Am Ende werde ich diese Nervkiste wohl komplet neu installieren müssen denn so ist es einfach kein Arbeiten für ältere Leute
 
Nutze noch Office 2007.
Habe auch Einträge die so aussehen, das hat nicht s mit der eigentlich installierten Version zu tun.
Selbst in Windows gibt es Einträge die heißen amd64, obwohl da nichts von auf dem PC ist.
Das gleiche Problem war bei uns auch schon mal vorhanden.
Hing mit einem installierten Add on zusammen und zwar einem Loch- & Falz Marken Assistent.
Wenn der installiert war und entfernt wurde , kam es zu diesem Verhalten.
Da es sehr Viel dieser Add on`s gibt ist das nicht immer nach zu vollziehen.
Nur durch eine komplett Deinstallation von Office und neu drauf wurde das korrigiert!
Da sich Microsoft Office sehr mit Windows verzahnt, hilft manchmal nur ein neu aufsetzen des ganzen PC aus solch einem Dilemma...
 
Wird wohl so werden, eh wir hier ewig rum basteln.

Schönen Dank für eure Hilfe.
 
Anzeige
Oben