Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PROBLEM: IE: Eine Webseite moechte mit diesem Programm..

vitalist09

Herzlich willkommen
... auf Ihrem Computer Webinhalt öffnen. Das Programm besitzt keine gültige Signatur, durch die der Herausgeber identifiziert wird. Name: C:Windows\System32\Macromed\FlashUtil_Active.exe.

Dazu gibts schon ein Thread in diesem Forum, allerdings ohne richtige Lösung.

Plötzlich gibt der IE (Metroversion) diese Meldung beim Laden von Flashinhalten. Die Lösungsvorschläge aus dem alten Thread ohne Erfolg. Flashversion ist auf dem neusten Stand, keine Maleware, keine Prozesse. Ich finde einfach nicht die Ursache. Systemwiederherstellung nicht möglich, da nicht aktiv. Da es sich um ein Tablet handelt, ist auf den MetroIE kaum zu verzichten.

Hat jemand einen Lösungsweg, außer die Wiederherstellung?

dsa.jpg
 
Anzeige
naja, so wie ich das verstehe kommt die Meldung doch nur wenn man ein Programm installiert hat welches nun mal keine gültige Signatur hat.
Steht ja auch da Programm und auf ja klicken kann man doch auch.

Also was ist das Macromed\FlashUtil ? ich habe das wohl nicht.
Deinstallieren oder aktualisieren.
und mal bei Google Macromed\FlashUtil eingeben wenn du nicht weißt was es ist.
Leider alles fast nur englisch und das kann ich nicht.
Hier haben anscheinend Windows update geholfen
http://answers.microsoft.com/de-de/...-im-ie11/f45f4d49-8575-4131-99b2-4261d92863cc
 
Ich weiß ja, dass es sich um den adobe flashplayer handelt. Da dieser im IE integriert ist, laesst er sich nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Und den IE kann man leider auch nicht neu installieren. Windows ist auf dem neusten Stand, updates haben nichts gebracht. :(
 
Ich hab auch etwas gesucht darüber aber auch in english gibt es nicht so viel aus dem man schlau werden könnte.
In Windows 8.1 ,ist ja der Adobe Flsh Player im System integriert und wird von Microsoft aktualisiert. Updates kommen über Windows Update. Daher sollte man meinen,es braucht keine anderen Adobe Flash Produkte mehr und es muss nichts weiter installiert werden. Ist nur MEINE Idee. Vielleicht stimmt es ja nicht. Im weiteren hab ich an zwei Orten gelesen,man soll die Aktiv X Einstellung deaktivieren. Die ist bei mir ja eh deaktiviert,ich denke das ist auch Windows Standard. Im Screen sieht man,wo man den Haken gegebenenfalls wegnehmen kann.(Bi=ei mir ist keiner) Ich weiss dass der TE nur den Metro IE nutzt. Wo da diese Einstellungen sind,kann ich leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • activ.PNG
    activ.PNG
    126,5 KB · Aufrufe: 216
Erstmal danke für die Bemühungen. Ja man kann das AktivX deaktivieren und das Problem tritt dann auch nicht mehr auf, aber ich
möchte auf Flash sehr ungerne verzichten.

Die Einstellungen vom Desktop-IE übernimmt auch der Metro :) Schade dass die Systemwiederherstellung deaktiviert war :mad:
 
Aber der Flash Player funktioniert doch auch ohne Aktive X ? Die Systemwiederherstellung kannst du doch auch selber aktivieren und auch gleich einen Wiederherstellungspunkt kreiiren.
 

Anhänge

  • sys3.PNG
    sys3.PNG
    76,4 KB · Aufrufe: 217
  • sys1.PNG
    sys1.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 199
Der Flash Player ist doch ein ActivX-Element. Ja natürlich kann ich jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, aber das bringt im nachhinein nicht viel. Ich habe festgestellt, dass bei einem anderen Benutzerkonto, diese Meldung nicht auftritt (warum auch immer).
Jetzt hab ich (sehr ungern) ein neues Benutzerkonto erstellt und das Alte gelöscht. Ist zwar nicht die gewünschte Lösung aber das Problem wurde damit gelöst.
 
Ich habe da aber auch nichts angehakt und mein Adobe Flash oder sonst etwas funktioniert.
Ja man kann das AktivX deaktivieren und das Problem tritt dann auch nicht mehr auf, aber ich
möchte auf Flash sehr ungerne verzichten.
 
Anzeige
Oben