Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht77Danke
Thema: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben? Hi Community, Ich habe gerade Win 8.1 komplett neu aufgesetzt, mit einem generic Key vorläufig aktiviert und gerade festgestellt, das ...
  1. #1
    Ordinary Fluff
    Herzlich willkommen

    Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Hi Community,

    Ich habe gerade Win 8.1 komplett neu aufgesetzt, mit einem generic Key vorläufig aktiviert und gerade festgestellt, das Win sich den orginal Key nicht wie erwartet danach aus dem Bios genommen hat, sondern immernoch bei dem generischen ist.
    Ein Win 7 OEM Key ist theoretisch noch auf dem Aufkleber vorhanden, allerdings habe ich den "neu" erworbenen Win 8 Key nirgends mehr.
    Key auslese Programme liefern mir leider auch ausschließlich den falschen Key. Hat Windows jetzt ernsthaft meinen orginal Key mit so nem sinnlos gelumpe Key irrevisiebel überschrieben, oder kann man da noch was retten?

    Nachträglich haue ich mir gerade irgendwas für meine Naivität ins Gesicht, aber ist jetzt so passiert. Hat jemand da noch Ideen? Kann man den Key über die E-Mail irgendwo von Microsoft wieder herstellen lassen wie ein Pw?

    Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen, denn ich will weder zu Win 7 zurück, noch mein Win 8 unaktiviert lassen, wo ich theoretisch eine legale Version beitze :/

    Freundliche Grüße,
    Ordinary Fluff

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Orginal Win 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Hallo, Willkommen !

    Ich habe gerade Win 8.1 komplett neu aufgesetzt, mit einem generic Key vorläufig aktiviert und gerade festgestellt, das Win sich den orginal Key nicht wie erwartet danach aus dem Bios genommen hat, sondern immernoch bei dem generischen ist.
    Mit einem generic Key ist es nicht möglich das System zu aktivieren !

    Wenn du sicher bist das der PC / Laptop einen Key im Bios hat, dann ist dieser Key nun bei einer neuen Installation auch automatisch vom Bios ins System übernommen und dadurch ist auch das neue System aktiviert worden !

    Gruß
    yellow bedankt sich.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Orginal Win 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Hallo Ordinary Fluff
    Herzlich willkommen im Forum
    Der Originalkey liegt nur dann im Bios, wenn dein Windows 8 oder 8.1 vom Hersteller vorinstalliert war. Da das nicht der Fall war, konnte der Key natürlich nicht erkannt werden, sondern hätte vor Deinstallation mit einem geeigneten Tool aus der Registry ausgelesen werden müssen.
    Wenn du noch im Besitz eines Backups bist, welches du jetzt noch aufspielen könntest, wäre das Auslesen auch jetzt evtl. noch möglich.
    Sonst hilft nur noch das Durchsuchen deiner Unterlagen, Schriftverkehr, E-Mail etc. um deinen Key wieder zu finden.
    Ohne Key ist der Besitz einer legalen Version wertlos.
    Gruß
    gial
    Henry E., yellow und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Orginal Win 8 Key mit generic Key überschrieben?

    @ hansjorg
    Das glaube ich weniger , da vorher wohl Windows 7 drauf war, da wurde nix ins Bios geschrieben,

    @ Ordinary Fluff ,
    hast Du dein Mailkonto mal überprüft , da sind Dir mindestens 2 emails gesendet worden , die den Key beinhalten , hast Du die nicht gespeichert bzw ausgedruckt ?
    gial und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Orginal Win 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Hallo,
    Ich habe gerade Win 8.1 komplett neu aufgesetzt
    Hast du beim installieren vorher alles gelöscht (Partitionen) oder einfach drüber-installiert ?

    Gruß

  6. #6
    Ordinary Fluff
    Herzlich willkommen

    AW: Orginal Win 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Danke für die Antwort
    Aber erklär das meinem OS bitte auch noch mal Ich bin eigendlich auch davon ausgegangen das das so abläuft, aber Windows fühlt sich devinitiv nicht aktiviert.
    Mit einem generic Key ist es nicht möglich das System zu aktivieren !
    Ja, aber du wirst bei der Installation dennoch danach gefragt und da wird er ja auch erstmal so geschluckt und es weist halt alles darauf hin, das dabei der gekaufte Key überschriben wurde...

    Gruß zurück

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Orginal Win 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Der key wurde mit Sicherheit nicht überschrieben, Du hast vorher Win 7 draufgehabt und den Key nach dem Kauf übermittelt bekommen , der generische ist nur zum installieren gedacht , mehr nicht

    Da hilft nur ein eventuell vorhandenes Backup oder Systemabbild von einer externen Festplatte oder wo auch immer ,zurückspielen, dann auslesen , merken und nochmal von vorne
    gial, yellow, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Der Key wurde mit Sicherheit nicht überschrieben
    Da will ich mal Widersprechen, auch wenn ich es jetzt nicht getestet habe.
    wenn man einen anderen Key eingibt wird der alte Key überschrieben für mich erstmal logisch.
    Ich habe gerade Win 8.1 komplett neu aufgesetzt, mit einem generic Key
    Er hat aber Neuinstalliert und da ist doch eh alles weg.
    allerdings habe ich den "neu" erworbenen Win 8 Key nirgends mehr.
    Grundsätzlich na klar deine Dummheit, ist doch bestimmt über Email gekommen. ausdrucken ist so schwer nicht.

    Hast du in eMail Outlock unter Ordner, einen Ordner mit Hotmail , den habe ich und da sind die Emails noch drin.
    Oder eventuell auch über Outlock Konto Microsoft Konto, altes Hotmail konto
    gial und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    ot:
    Der Key wurde mit Sicherheit nicht überschrieben
    Da will ich mal Widersprechen, auch wenn ich es jetzt nicht getestet habe.
    @Terrier! zur Klärung:
    Die Aussage von Henry Earth ist richtig, denn der Key im Bios wird nie überschrieben (abgesehen davon, dass er im vorliegenden Fall dort auch nie lag). Der Key in der Registry wird auch nicht überschrieben, sondern bei Beginn einer Neuinstallation komplett mit der vorherigen Installation gelöscht.
    Ein bei der Installation zunächst eingegebener generischer Key würde in der Registry jedoch bei späterer Eingabe des gültigen Keys mit diesem "überschrieben" werden.
    tomto-07, M.atze, Terrier! und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Hallo,

    hast Du den Key im Microsoft Store gekauft?
    Dann klicke auf diesen Link:
    Microsoft Store Germany Online Store - Herzlich willkommen

    Logge Dich dort ein und gehe auf "Meine Bestellungen" und dann auf "Digitale Produkte"

    MfG
    Matthias
    Geändert von M.atze (12.01.2015 um 09:35 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Leider funktioniert das event nur wenn
    Falls Sie Ihren Einkauf vor dem 27. September 2012 getätigt haben, sehen Sie Ihren Einkaufsverlauf oder Ihre Produktschlüssel möglicherweise nicht, weil wir vor kurzem Änderungen an der Website vorgenommenen haben. Falls Sie ein Produkt zurückgeben, Ihre Software erneut herunterladen oder auf Ihre Produktschlüssel zugreifen möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit einer unserer Mitarbeiter Ihnen behilflich sein kann.
    Kann ja auch sein dass der Kauf über einen Fremdanbieter vorgenommen wurde , dann muss man event. alle Kaufbelege durchsehen oder die entsprechende DVD nach Aufklebern sichten
    M.atze, gial und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Er meldet sich ja nicht mehr!
    allerdings habe ich den "neu" erworbenen Win 8 Key nirgends mehr.
    Ich gehe von dem seinerzeit für 30€ erhältlichen 8.0 Pro upgrade key aus, und da hat man eine Email bekommen.
    Bei mir war das ein Hotmail Konto, denn Microsoft hat später erst umgestellt auf Outlook und Hotmail eingestellt.
    gial, Henry E. und M.atze bedanken sich.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Hallo, habe in # 5 eine Frage gestellt aber noch keine Antwort !

    Denn wenn er einfach drüber-installiert hat ist ja der Windows.old Ordner vorhanden und von dort holt man sich dann seinen originalen Key !

    Gruß
    Henry E., M.atze und gial bedanken sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    Wo steht denn das?
    Soviel ich weiß, wird da keine Registry gespeichert und Programme usw. auch nicht oder würden eh nicht mehr funktionieren.
    Daten, irgendwas an Konfiguration oder Einstellungen eventuell.
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...de-windows-old
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....nen_Windows_10
    Im Ordner Windows.old sammelt Windows 10 viele Daten. Unter anderem Profil-Dateien und Einstellungen von Mail-Programmen inkl. der Mails selber, Browser-Einstellungen und andere Einstellungen von Programmen.

    Diese sind in den Unterordnern von Winodws.old zu finden.

    Auch Programme werden dort gesichert. Wobei man nur portable Programme aus dem Ordner in den neuen Programmordner kopieren kann. Alle anderen Programme müssen neu installiert werden.

    Hat man die jeweiligen Programme installiert, wie eben z.B. Mail oder Browser, kann man die gesicherten Profile in den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData kopieren.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Orginal Windows 8 Key mit generic Key überschrieben?

    @Terrier,
    Soviel ich weiß, wird da keine Registry gespeichert
    da irrst du dich aber, dort existiert ein Backup der Registry !

    Gruß
    Henry E., M.atze, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] ESD Key für 8.1 Pro für ein mit generischem Key installiertes Core verwenden?
    Von tux17 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 13:36
  2. [gelöst] Windows 8 mit Key installieren
    Von Schneepower im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 20:30
  3. [gelöst] Probleme mit Windows 8 Product Key
    Von Nightmoon im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 10:52
  4. [gelöst] Windows 8.1 mit BIOS Key aktivieren ?
    Von Denis5694 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 17:56
  5. System: Unterschied zwischen Key und Default Key
    Von Hund123456 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 15:13

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163