Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wo findet man den Produkt Key beim Surface

TC_007

treuer Stammgast
Hallo,

ich brauche mal Hilfe, folgendes ist passiert: Ich hatte noch einen Produkt Key für ein Media Center diesen haben ich bei Features hinzufügen und dann "ich habe bereits einen Key" eingegeben, alles hat geklappt, nun soll ich aber mein Windows aktivieren.

Ich habe das ganze auf meinem Surface Pro 3 gemacht. Wo findet man denn bei den Geräten in den Unterlagen, oder wo auch immer den Produkt Key? Gekauft habe ich das Gerät direkt im Microsoft Store, aber die haben leider schon dicht.

Update: Gerade gesehen das der Media Center Schlüssel abgelaufen ist. Dann verzichte ich halt drauf, aber wie bekomme ich denn meinen alten Schlüssel zurück?
 
Anzeige
ACPI und MSDM angeklickt?
sollte den Key aus dem Bios auslesen und da sollte der key beim Surface wohl auch sein.
Ich bin aber kein Surface Spezialist.

Mediacenter schon wieder deaktiviert?
Features hinzufügen oder abwählen!
 
Also ich habe gestern alles versucht:

Media Center deaktiveirt
Alten Key ausgelesen und eingegeben, aber nichts hilft.

Heute morgen dann mit Microsoft geklärt und milde gesagt ist das einfach nur schlecht!

Es ist nämlich so: Der Key für das MediaCenter wird bei der Eingabe geprüft und wird für gültig erklärt, dann wird das Media Center runter geladen und aus dem Windows 8.1 Pro ein Windows 8.1 Pro with MediaCenter gemacht, dummerweise wird erst dann erkannt das der Key abgelaufen ist und ab diesem Punkt gibt es kein zurück mehr, denn auch wenn man den alten gültigen eingibt ist der nicht für Windows Version mit MediaCenter.

Microsoft war auch nicht in der Lage meinen Key (auch nicht gegen Bezahlung) gegen einen solchen mit Media Center zu tauschen, mußte also das Surface komplett platt machen und neu aufsetzen.

Ich finde das ist mehr als schwach, denn:

1. Könnte die erste Prüfung ja schon merken das der Key eben nicht mehr gültig ist
2. Es ist nicht möglich wieder auf die alte Version zu downgraden
3. Microsoft ist nicht fähig einen Key gegen Bezahlung bereit zustellen
4. Der Microsoft Store, wollte mir am Telefon meinen Key auch nicht geben ( OK, das kann man als sicher bezeichnen )
5. Der Store wollte das ich das Gerät einschicke, was natürlich Blödsinn ist.
 
Ich hatte ja hier schon gefragt !
Mediacenter schon wieder deaktiviert?
Features hinzufügen oder abwählen!
Er hat sich ja gestern Abend ab 21.19 Uhr nicht mehr gemeldet, ich war bis 3 Uhr on.
Keinen Kommentar ob und wie es jetzt mit dem alten Key geklappt hat, hätte mich ja interessiert.
Denn das war ja erstmal wichtig ohne den Key braucht man ja nicht weiter machen.
Klar müssen andere Menschen auch früh ins Bett gehen, aber dann dauert so eine Sache schon mal etwas länger.
Die ein Klick Lösung gibt es oft nicht.
Neuinstallieren ist meist eh immer schneller.
1. Könnte die erste Prüfung ja schon merken das der Key eben nicht mehr gültig ist
Da gebe ich dir recht, alles andere hätte man bestimmt hinbekommen.
Anleitungen von Deskmodder, Anleitungen Slui 4 oder Slui 3 usw.
3. Microsoft ist nicht fähig einen Key gegen Bezahlung bereit zustellen
Einen MC Key kann man doch kaufen für 9,90 € nur deinen abgelaufenen Key na klar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ihr habt beide Recht! Hier die Antworten auf die Fragen:

1. Den alten Key konnte ich auslesen, leider wurde er nicht akzeptiert, weil er nicht gültig ist für eine Version MIT MediaCenter.
2. Ich habe das Center deaktiviert und dann auch entfernt, das hilft aber nicht, weil es eine andere Build bleibt.
3. Beim Googlen habe ich nur die Möglichkeit gefunden einen Key über das "Hinzufügen Feature" zu erwerben, das konnte bei mir aber nicht gestartet werden
4. Ja man hätte das hinbekommen, aber das Herstellen des Werkszustandes war einfach schneller und leider nötig, da ich ihn heute auf der Arbeit schon wieder einsetzen musste.
5. Es handelte sich um ein Key für unsere Firma direkt von MS dessen Gültigkeit bis Ende 2015 datiert sein sollte, aber leider nicht war.

Sollte ich was vergessen haben, tut es mir Leid! Aber derzeit geht es drunter und drüber... Lange und viel Arbeiten, Kind krank usw. seht es mir nach, aber ich bin jedem von Euch für die Hilfe extrem dankbar!
 
Anzeige
Oben