Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 startet nicht mehr Fehlercode 0x000021a

Anguirus

kennt sich schon aus
Moin!
Bin mittlerweile mit neuem PC mit Windows 8.1 64bit unterwegs (ASUS R510L). Heute bekam ich nach Installation der neuen Updates und dem Versuch, den PC neu zu starten, die Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart durchgeführt (100% abgeschlossen)." Der Fehlercode ist 0x000021a. Leider erfolgt KEIN Neustart, komme auch nicht mittels F8 in die Reparaturoptionen. Habe dann noch folgendes versucht: CB Notfall-CD > keine Reaktion, Start von selbstgebrannter Win8-DVD > ebenfalls keine Reaktion. Hatte vor 3 Tagen ein Systemabbild auf 'ner externen Festplatte erstellt, doch was nützt mir das; komme erst gar nicht dazu, es einzusetzen... HILFE :cry:
 
Anzeige
und Problem gelöst?
Im Bios, booten von DVD eingestellt?
oder eine neue 8.1 DVD/ Stick erstellen mit dem neuen Media Tool von Microsoft.
 
Hi, Terrier! Komme gar nicht erst in BIOS rein. Solange ich booten von DVD nicht einstellen kann, nützt mir meine Win8-DVD nichts...
 
Hurra, ich hab's! Den PC 'brutal' ausgeschaltet, dann nach dem Einschalten "Strg + F9", so in die Wiederherstellung, dann den PC aufgefrischt und anschließend mit meinem Systemabbild das System wiederhergestellt. Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!
 
Anzeige
Oben