Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Product Key Probleme Behandlungsmöglichkeit

moskito13

bekommt Übersicht
Ich hatte Windows 8 vorinstalliert auf meinem Notebook, habe dann 8.1 drauf gezogen und mir Ende 2014 das Notebook zerschossen mit Malware.
Ich habe dann das 8.1 neu installiert mit einem Update Key.
Windows sagte mir immer ich muss das Windows aktivieren, was aber nicht ging da es ein Update Key war.
Ich habe gerade eine Lösung gefunden.
Ich habe mit pkeyuibx149z den MSDM Key ausgelesen und dann im tool gesagt Activation RESTORE.

und voila, Windows ist wieder aktiviert und lädt Downloads herunter.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tippfehler gerade verbessert: pkeyuibx149z muss es heißen, mit dem Windows Product Key Viewer hat es nicht geklappt
 
Danke, du könntest aber Bitte auch mal den The Ultimate Pidchecker testen, ob er den korrekten Key ausliest ?
Pid checker.png
 
das andere Tool möchte ich jetzt nicht mehr installieren, da mein Notebook wieder funktioniert.. mein Beitrag sollte nur als Hinweis dienen.

ok, wenn es das selbe Programm ist, dann kommt es wohl auf die genaue Version an und die 149z hat bei mir funktioniert.
 
Das Pid checker braucht nicht installiert zu werden, nur eine kleine .exe zum ausführen.
 
der Key kann ausgelesen werden, mehr aber leider nicht, kein Restore, mit dem auslesen kann man bei Microsoft keine Windows Version ziehen, dort kommt dann ein Fehler.
 
Anzeige
Oben