Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internetunterbrechungen seit Wochen

tanlee

Herzlich willkommen
Halli Hallo alle zusammen!:)

Ich bin neu hier und würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin seit Oktober wegen meines Studiums von zu Hause ausgezogen und wohne jetzt alleine.
Mitte Dezember habe ich einen Vertrag bei o2. Seit dem hab ich zwar Internet, aber nach 2 - 5 Minuten bricht es immer ab und dann steht dort, dass die Internetverbindung begrenzt ist. Wenn ich Windows das Problem lösen lasse, steht da immer DNS Server antwortet nicht.
Ich habe schon folgendes versucht: Neuinstallation, Router vom Netzkabel ausgesteckt und neu installiert.
Könntet ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln :frust
 
Anzeige
Hallo Nadir! Danke für die schnelle Antwort.

Im o2 Forum antwortet mir keiner. Dann habe ich angerufen und musste eine halbe Stunde warten um zu erfahren, dass ich später anrufen sollte.
Danach wollte der Servicemitarbeiter mir weiß machen, dass das Internet funktioniert, wenn der Router sich wieder neu verbunden hat dem war wie gesagt nicht so.
 
Dennoch scheint mir, dass das Problem bei 02 liegt.
Mir ist allerdings auch bekannt, dass die Service Abteilungen oft überlastet sind und man endlose Geduld
aufbringen muß.
An Deiner Stelle würde ich mich nicht abwimmeln lassen und auf einen Service bestehen.

Kontakt
 
Hört sich sehr danach an, als hättest Du da irgendwas falsch eingerichtet.
Erster Schritt ist immer, da die Störungsstelle anzurufen, die Dir dann sagen können, ob die Leitung steht und was ggf. an Durchsatz bei Dir ankommen sollte, jeweils konkret dann.

Das Problem, welches die mit den zum Teil nur angemieteten Leitungen - und entsprechend zeitweise nur begrenzten Kapazitäten - haben, sind zwar die gleichen geblieben, doch ist der Service meinem Empfinden nach deutlich besser geworden.
Hatte selber gerade erst ein Gespräch von einer Dreiviertelstunde Dauer mit der Technik-Abteilung; früher wurde man da zumeist nur kurz abgebürstet. Allerdings muß man dazu auch erstmal schaffen, von den Call-Agenten weg, nachher hin zu den Leuten von der Technik verbunden zu werden. ;)

Die erklären Dir also ggf. auch schon, wo der Fehler liegen könnte, falls nicht bei ihnen.

Wenn dies der Fall wäre, dann wirst Du möglichenfalls beim Anschluß oder Konfiguration des Routers etwas übersehen haben.
Dieser ersetzt das frühere DSL-Modem bzw. ist diese Funktion da mit integriert.

Das Ding, welches die im Moment an Neukunden versenden, dürfte O2-Box 1231 sein.
Da ist ein Splitter dabei, den man dann auch auswechseln sollte, wo schon einer ist. Kabel entsprechend genauso.
Verwendest Du schon immer hinter dem DSL-Modem einen (privaten) Router - und willst es weiterhin so halten -, so darf diese Box nicht noch mal extra konfiguriert werden. Dann bleibt Dein Router derjenige, der für die Einwahl und Halten der Verbindung zuständig ist.

Vielleicht aber auch erstmal einfach nur noch mal die CD mit der Anschluß- und Konfigurationsanleitung einlegen; manchmal hat man einfach nur etwas übersehen.
 
Das sind Treiber für dein Motherboard. Wäre gut wenn du unter Mein System mal deine Hardwaredaten ausfüllen könntest.
 
Anzeige
Oben