Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows startet nicht mehr!

Quersiter

kennt sich schon aus
Hallo,

heute Mittag schien alles gut, doch dann wie im Titel schon steht läuft der PC nicht mehr. Aber zum Anfang, nachdem ich meinen Prozessor am Freitag gewechselt habe (auf FX-4300 zu FX-6300) hatte ich auch schon ein Problem, das ich aber gelöst habe, doch nun kommt der selbe Fehler wieder. Der PC lief, aber da ich die Wärmeletpaste vergessen hatte, wurde der Prozessor sehr heiß, die läufter laut und am Ende der Not-shutdown. Ich also los Wärmeleitpaste besorgen, alles ok Wunderbar, wärmeleitpaste drauf kühler drauf. Dann 20 Minuten in Ruhe gelassen und den dann gestartet, doch der läuft nicht. Ich komme immer nur zu den drehenden Windows 8.1 Kreisen, weiter nicht. Ein mal kann ich zu einem Windows 8 bluescreen der den Fehler WATCHDOG_VIOLATION Auswurf.

PS: auch neuen RAM hab ich eingebaut: corsair 2x4 MB denn hab ich auch schon durch den alten ersetzt (2x2 mb) was aber nichts änderte.

Motherboard: ASUSTeK M5A78-M LX.
Festplatte: 500 MB HDD.
Grafikkarte: 4096MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16.
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 8 GB 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 MHz.
Neuer Prozessor:AMD FX 6300, Hexacore Blackedition.
Alter Prozessor: AMD FX 4400, Quadracore.
 
Anzeige
Die neuste das BIOS hab ich schon bevor ich den Prozessor eingesetzt habe installiert, da ist der Prozessor auch aufgeführt.
 
Ansonsten gibt es zu dem Fehler auch deutsche Webseiten mit Tipps.
z.B. Firmware der SSD zu aktualisieren
oder verseuchte Software, mal selbst googeln.
 
Ich hab hier eine 32 Bit Variante geht die auch?

Ich googlete selbst, Blos hab ich keine SSD....
Und da ich die Festplatte letztens neu aufgesetzt habe ist es eigentlich nicht möglich dass ich verseuchte Sachen drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung, normal gibt es ja genug User welche als 1. nach der Installation anfangen was zu installieren.
ich auch, nur ist da kein Spiel dabei, nicht die alten Programme welche ich ja immer schon unter XP oder Win7 benutz habe oder was nicht für 8.1 geignet ist.

Zur Windows 8.1 ISO/ DVD/Stick
Fast in jedem Post von mir findest du den Link.
Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help
Bilder
Windows 8.1 Update 1: Download der ISO-Datei ohne Seriennummer möglich
und meist noch ausführliche Erklärungen von mir.
Muss ich ja nicht jede Stunde alles wiederholen.
 
Ich hab noch ne alte Windows XP 250 gb festplatte gefunden, die Funktioniert von da aus installiere ich grade Windows 8.1 32 bit, kann ich denn noch auf 64 bit umsteigen mit ein 8?
 
Das meine ich nicht, mit dem ISO hab ich es schon probiert klappt nicht. Ich brauche ein funktionierendes Betriebssystem damit ich die ISO ausführen kann.
 
Wollen wir uns im Kreis drehen?
Von 32 bit auf 64 Bit ändern, geht nicht.

mit dem ISO hab ich es schon probiert klappt nicht
Das einzige was wir auch nicht wissen konnten, von was du downloaden willst.
Von XP aus geht das Download Tool auch nicht.
von Win7 aus soll es funktionieren, und na klar besser von 8.0/8.1 aus.

Wie du nun an ein funktionierendes installiertes Win7 oder 8.1 kommst, von dem du Downloaden kannst?
Erst die 32 bit Version installieren dann 64 Bit Downloaden und Neuinstallieren.
Normal hat man auch Freunde oder Bekannte mit PCs Win7 oder 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Windows 8 64 Bit DvD + key aber diese wird nicht angenommen. Vielleicht ist die fehlerhaft? Achso und ich habe noch mehr PC's aber die Installation von XP auf 8 schlug fehl, ich kann nun nicht mehr Booten selber Effekt drehender Punkt oder stehender Punkt.
 
verstehe nicht wie du installierst!
was bedeutet von XP auf 8
du installierst doch nicht in WinXP oder in Win7 oder in Win8.1 ein Betriebsystem.
Jetzt hast du XP auch noch kaputt gemacht, na ja nicht schlimm um das olle XP
Man bootet von DVD/ Stick und löscht alles auf der Platte installiert Windows 8.1 dann in den nicht zugewiesenen Speicherplatz.
http://www.pc-zu-hause.de/windows-8...n/windos-8-1-installation-installationsort-5/
Ich habe eine Windows 8 64 Bit DvD + key aber diese wird nicht angenommen
Diese wird nicht angenommen, ist doch keine Beschreibung.
Das musst du genau erklären, sonst kommen wir nicht weiter.
 
Ok, also mein Windows startet nicht, XP auf der anderen Festplatte gibt es nicht mehr. Ich habe eine Windows 8 Boot DVD, die nicht bootet (fehlerhaft?). So ich kenne Partitionen usw. Das zum Stand der Dinge, blos weiß ich nicht weiter um meine Daten und den PC zu retten.
 
Hallo Quersiter,

erstmal: Daten sichert man GRUNDSÄTZLICH bevor man an den Platten spielt... und grundsätzlich in regelmäßigen Abständen. Es gibt bei uns am Campus bei den Informatikern ein Sprichwort: "Daten, die nicht gesichert wurden, sind KEINE wichtigen Daten". ;)

Ansonsten: Wenn du weißt, wo die Dateien, so diese nach deinen Versuchen ÜBERHAUPT noch da sind, liegen müssten, kannst du dir von einem Kumpel nen Linux-USB-Stick anfertigen lassen (Z. B. mit dem tollen Tool rufus und einer Linux Distribution deiner Wahl). Mit diesem Bootest du dann und verschiebst deine Daten, oder brennst sie mit Brasero auf ne DVD oder so. Wichtig ist auch die Bootreihenfolge im Bios.. hast du überprüft, ob das DVD-Laufwerk an ERSTER Stelle steht? Wenn nicht dann hole das nach! (Für den Linux-Stick muss selbstverständlich USB an erster Stelle stehen!)

Ansonsten musst du dir ein ISO von uns beschaffen, richtig brennen und dann sehen wir weiter.
 
Ok, wenn ich die Daten zurückbekomme wäre schön (weniger Zeitverlust usw.) aber kein muss. Ginge denn knoppix? Das hab ich hier auf ner DVD liegen.
Edit: Boot Reinfolge ändern bringt nichts.
 
Hallo,

weiß nicht, wenn Knoppix deine Platten erkennt und selbstständig mountet schon. Dann musst du sie nur zusammen suchen und auf nen Stick sichern, bzw. auf ne DVD brennen, so Knoppix ein Tool dafür mitbringt. Wenn der Rechner von der CD bootet, wissen wir wenigstens, dass das Bios/UEFI korrekt eingestellt ist. Dann ist es scheinbar wirklich dein Installationsmedium.
 
Anzeige
Oben