Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Explorer als Standard

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo, habe heute festgestellt, dass mein Internet Explorer nicht mehr als Standard gesetzt ist und das sich dadurch auch nicht mehr als App öffnen lässt. :(

Es handelt sich um den IE 11 !

Wollte nun in der Systemsteuerung unter Standartprogramm ihn als Standard festlegen, wird aber leider nicht aufgeführt. :(

siehe Foto !!!

Unter Systemsteuerung und Programme / Features -- Windows Features aktivieren oder deaktivieren habe ich Ihn auch schon mal deaktiviert und nach einem Windows Neustart wieder aktiviert, leider ohne Erfolg.

Also die Frage an euch, wie kann ich Ihn wieder als Standard setzten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    168 KB · Aufrufe: 505
Anzeige
Ist der IE auch hier nicht aufgeführt ? Unter "C" /Program/Files ? Dann müsstest du ihn vermutlich neu installieren.. Ansonsten,Doppelklick auf das Icon,mit dem roten Pfeil,müsste ihn öffnen Und das Icon kannst du in die Taskleiste schieben.
 

Anhänge

  • ie.PNG
    ie.PNG
    83,2 KB · Aufrufe: 235
Schönen Sonntag Launebaer1984

Hast Du in der Desktopansicht des IE in Extras / Internetoptionen / Programme die Einstellungen überprüft?

Internetoptionen.PNG
 
Hallo Charleseduard und Alpha1, der Internet Explorer wird aufgeführt unter C: / Programme... und in den Internetoptionen wird es etwas anders angezeigt als bei Dir Alpha1. da gelange ich wieder wie bei meinem ersten Foto s. Oben Standardprogramme auswählen.
 
Hallo. Vielleicht hab ich etwas falsch verstanden. Ich dachte,der IE geht überhaupt nicht mehr,weder als App noch auf dem Desktop.
Die Annahme beruht darauf dass der IE auf dem Screen # 1 gar nicht aufgeführt ist.
Der Screen in # 3 von Alpha 1 ist nicht Windows 8.1 sondern vermutlich Win 7. In Win 8.1 kann man dort nicht mehr den Standard wählen.Siehe Screen von mir.
Hallo Launebaer. Hab erst eben grad deine Post #4 gesehen. Ich denke du musst IE 11 neu installieren.
 

Anhänge

  • ie11.PNG
    ie11.PNG
    130,6 KB · Aufrufe: 212
o.T.
@Charleseduard
Stimmt, hatte ich nicht bedacht und nun Windows 8.1 (auf einem anderen PC) gestartet. Unter dem Punkt Programme (Screen von Beitrag #1) ist bei mir der IE vorhanden.
Winh 8.PNG
Wäre toll, wenn eine Neuinstallation des IE alles wieder zurechtrückt.


Waren die Probleme auch schon vor dem Gebrauch von Firefox vorhanden? Welche Programme wurden kürzlich installiert, beziehungsweise welche Änderungen wurden von Dir selbst durchgeführt?
 
Naja ich nehme an, das sich der Firefox gleich nach der Installation als Standard gesetzt hat. Habe ich nur nicht gemerkt, da ich in der letzten Zeit nur mit Firefox unterwegs war.

Nun zur nächsten Frage, wie deinstalliere ich den IE11, er wird ja noch nicht mal unter Programme erkannt.
 
Hallo Shiran.
Aus welcher Windows Version stammt denn dieser Screen? Wir haben ja festgestellt,dass es nicht Windows 8.1 ist,weil da keine Standardwahl mehr zu treffen ist.

Hallo Launebaer.
Ich würde es unterlassen,den IE deinstallieren zu wollen,weil das kann die Funktionalität des Systems einschränken. Auch wenn du nur den Firefox nutzt,so lass das Systemprogramm IE lieber drin. Kannst es ja einfach deaktivieren.
 
Der Screenshot von Shiran stammt aus Windows 8/8.1 - sieht man sehr schön an den Fensterecken - und da wird das genau so festgelegt.
 

o.T.
Ich würde es unterlassen,den IE deinstallieren
Der TE möchte doch den IE verwenden, oder habe ich da etwas überlesen?

Die Einstellung von Shirans Screenshot ist korrekt, wenn ein anderer Browser als Standard gesetzt ist und damit funktioniert es im Normalfall. Wenn nicht, gibt es wahrscheinlich weitere Probleme, die hier noch nicht zur Sprache kamen.
 
Hallo,
habe heute festgestellt, dass mein Internet Explorer nicht mehr als Standard gesetzt ist und das sich dadurch auch nicht mehr als App öffnen lässt. :(

Wenn du den IE einmal als Desktop-IE eingerichtet hast und nicht als Standardbrowser festlegst funktioniert die App-IE nicht mehr ! ;)
Das heisst startest du die IE-App öffnet sich automatisch der Desktop-IE ! :)

Ich würde es unterlassen,den IE deinstallieren zu wollen

Der IE kann nicht deinstalliert werden sondern nur deaktivieren ! :) (ist ja schon ausprobiert) ;)

Du kannst auch da mal den IE als Standardbrowser aktivieren ! ;)
standardbrowser.PNG

Gruß :)
 

o.T.

Der TE möchte doch den IE verwenden, oder habe ich da etwas überlesen?

Die Einstellung von Shirans Screenshot ist korrekt, wenn ein anderer Browser als Standard gesetzt ist und damit funktioniert es im Normalfall. Wenn nicht, gibt es wahrscheinlich weitere Probleme, die hier noch nicht zur Sprache kamen.
Das stimmt Alpha1.
Ich habe den FF als Standard und es ist,wie areiland sagt, Win8.1!!
Das Bild wurde IM IE unter Einstellungen gemacht!

@Launebaer
Firefox gleich nach der Installation als Standard gesetzt hat.
Der FF stellt sich nicht selbst als Standard,soviel ich weiß!

die App-IE nicht mehr !
wink.gif
Diese APP (Kachel) existiert bei mir nicht mehr!Habe gerade nachgeschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,hansjorg,dort ist er! (APP-kleiner Pfeil runter)!!
Den IE hatte ich wohl dort übersehen.
 
Anzeige
Oben