Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] hilfe mein laptop will nicht starten

hollyhad

Herzlich willkommen
Hallo Leute.
Ich gehöre zum älteren Semester (54) und habe Probleme mit meinem Laptop.
Gestern gekauft, Ausgepackt, Angeschmissen, eingerichtet, klappte alles wunderbar.
Heute Laptop angemacht, da will der Passwort vom outlookkonto wissen, weiß ich nicht mehr, dachte das braucht er nur für Outlook und nicht um den Laptop hochzufahren,

Frage jetzt, Wie kann ich das Passwort bekommen( ja über Outlook.com klar aber geht nicht weil Passwort weg)
wie komm ich nun auf meinen Laptop???
Windows cd keine dabei und auch kein Windows key
neue Windows cd kaufen will ich nicht, Laptop umtauschen (Mediamarkt springt mir an die Gurgel)
welche Möglichkeit habe ich noch, Brauche den Laptop zum Wochenende dringend.

gruß Holger
 
Anzeige
Guten Abend hollyhad erstmal herzlich willkommen im Forum. :) Da das nicht mein Fachgebiet ist möchte ich um etwas Geduld bitten bis sich jemand meldet, der sich damit in der Praxis besser auskennt. Ich habe nur hier etwas zu dem Thema gefunden nur ob das hilfreich ist kann ich nicht sagen. Probleme mit Anmeldung und Kennwort - Hilfe zu Outlook.com ;
Windows cd keine dabei
das ISO zum Brennen gibt es bei Bedarf hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november-475.html ;
der ist soweit ich das in Erinnerung habe im Bios hinterlegt. Um dein Gerät besser zu identifizieren brauchen wir bitte ein paar weitere Angaben zu der verwendeten Hardware. Hersteller des Laptops ist wer?
 
richtig.vergessen.
Habe aber glaube ich das Problem gelöst.
habe im netz eine rettungs cd gefunden, runtergeladen mit pc, iso gebrannt auf cd, ab damit in Laptop, bootreihenfolge geändert und siehe da, es geht Windows komplett neu zu instalieren bzw das auf der Festplatte vorghandene boofähige zum instalieren wieder aufrufen,
nun habe ich alles wieder neu eingegenen (und mir genau aufgeschrieben) und jetzt scheint es zu klappen.
Trotzdem vielen dank für die hilfe.
 
na Prima!
(und mir genau aufgeschrieben)
und so weglegen das du es auch findest.
Das Passwort ist nun mal wichtig, selbst wenn du einstellst ohne Abfrage zu starten.

Bei Absturz und einigen anderen Situationen brauchst du es.
 
Anzeige
Oben