Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kachel Hintergrund verändern --> eigenes Foto

kruemelgirl

treuer Stammgast
Hintergrundbild der Tilesoberfläche verändern --> eigenes Foto

Hallo, wie ich den Kachelhintergrund ändern kann habe ich gefunden.

Dort gibt es aber nur diese Windows Bildchen.

Ist es möglich, hier ein eigenes Bild zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
also ich lasse mir da immer meinen DESKTOP-Hintergrund anzeigen .... und da der immer mal wechselt wird es nicht langweilig ;)

Taskleiste ... rechte Maustaste ... Eigenschaften ....

screenshot.1.jpg

ist es das was du suchtest?

gruß
 
Danke euch beiden erstmal.

Aber, so ganz das richtige ist es noch nicht.

Das Prog TileModder habe ich installiert, damit soll es auch funktionieren, nur ich habe noch nicht rausgefunden, wie :)
 
Danke dir.

Aber vielleicht seh ich das auch nicht richtig, aber mit dem Prog kann nur die Tile Farbe geändert werden, nicht der Hintergrund wo alle Tiles drauf sind, oder?
 
Leider gibt es da ein kleines Problem, mein Englisch ist nicht allzu gut :)

Eine reine deutsche Anleitung habe ich noch nicht gefunden.

Aber du weißt jetzt, was ich meine?
 
Hallo, ich möchte nicht das Hintergrundbils der Tiles ändern, sondern das Bild , wo alle Tiles drauf sind.............

Das soll ja mit TileModder funktionieren, nur habe ich noch nicht erkennen können, wie.
 
Danke dir für die Anleitung, sehr nett.

Zum Hintergrundbild.

Es gibt ja den Desktophintergrund ( Wallpaper ) und den Hintergrund, wo alle Tiles drauf sind.

Das sind doch 2 verschiedene Sachen, oder nicht?
 
Hallo krümelgirl! :)
Zum Hintergrundbild.
Es gibt ja den Desktophintergrund ( Wallpaper ) und den Hintergrund, wo alle Tiles drauf sind.
Das sind doch 2 verschiedene Sachen, oder nicht?
Wahrscheinlich schon! Aber der Hintergrund von den Kacheln und Desktop sind GLEICH,gehören wohl bei 8.1 irgendwie zusammen!
Probiere doch einfach aus!
Leider gibt es da ein kleines Problem, mein Englisch ist nicht allzu gut :)
Mein's ist auch nicht gut,trotzdem kann man sich doch irgendwie durchhangeln!!
Ging bei mir bis jetzt immer GUT!
 
Also der Hintergrund der Startseite ist immer der Gleiche wie der Desktop. Verwendest du ein privates Bild für den Desktop,so wird Dieses auch verwendet für den Hintergrund der Startseite. Mit Windowsmitteln ist das leider nicht zu änderen. Da müsstest du schon so ein Tuningtool nehmen wie oben erwähnt. Ob sich dies nun in Windows 10 ändert,weiss ich nicht,hab ich nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shiran
die User sind dazu nicht verpflichtet, ich habe das Thema als gelöst markiert.
 
Anzeige
Oben