Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Problem mit Atheros AR5BWB222

Matze86

Herzlich willkommen
hallo,
da ich gesehen habe dass ihr schon viele ähnliche probleme gelöst habe versuch ich auch mal mein glück.
habe schon viel selber probiert leider ohne erfolg.
mein problem ist, dass ich schwierigkeiten habe mich ins wlan einzuloggn. ich sehe meine w lan netze alle mit voller leistung. kann mich jdoch nciht einloggen.
wenn ganz nah an den router ran gehe geht es, und er bleibt auch drin. aber das kann ja nicht sinn und zweck sein.

habe einen acer aspire v5 573pg notebook.
mit einer atheros ar5bwb222 wlan karte.
ich habe mir auf der acer seite den aktuellsten treiber runter geladen (10.0.0.234)
auch mit diversen anderen habe ich es schon probiert.
als router nutze ich einen netgear wndr3700. diesen habe ich auch mehrmals resettet und vom strom genommen. alles was man so macht halt. allerdings glaube ich nicht dran, dass es an ihm liegt, da ja alle anderen geräte ohne probleme gehen(handys, druckerr, anderer laptop)
köönnte es am 5g liegen? habe aber keine möglichkeit das am notebook abzustellen.

hoffe dass ihr mir endlich helfen könnt. ist nämlich ganz schon lästig.

lg, der matze
 
Anzeige
AW: Problem mit atheros ar5bwb222

das is mal so und mal so. machmal geht es prima und manchmal geht es gar nicht.
mit 5g geht es ziemlich oft. mit 2,4 weniger. brauch aber die 2,4 verbindung um drucken zu können.
 
5GHz hat eine sehr viel geringere Reichweite als 2,4 GHz, weswegen du dann das 5GHz im Router deaktivieren solltest.

Zum Drucken ist es aber egal, ob 5GHz oder 2,4 GHz, da WLAN WLAN bleibt.
 
Danke für eure vorschläge.
leider nichts passendes dabei. hab kanäle geändert. jetzt wieder auf auto.
5g hab ich auch schon abgestellt. leider alles vergeblich...
 
Anzeige
Oben