Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Tastatur nach Windows 8.1 + Update funktioniert nicht mehr.

MaxWell99

Erster Beitrag
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin mit meinem Laien-Latain am Ende.

Ich habe einen Rechner, auf diesem ist Windows 8.1 installiert (war auch vorinstalliert), nun, den Pc habe ich am 17.01 oder 18.01 geliefert bekommen, incl. Tastatur Corsair K50 und den Asus Bildschirm.

Bis gestern 24.01 lief alles ohne Probleme, ich habe in dieser Woche eine Menge an Daten und Spiele installiert (eine sehr hohe GB-Anzahl aus dem Internet gezogen, dauer mehr als 2 Tage, wegem langsamen Internet)

Aber gestern, bzw heute morgen (0:34), als ich den Pc ausschalten wollte, installierte der Rechner noch ein Windows Update.

Und hier taucht nun das Problem auf, die Tastatur ist einfach tot, sie will nicht, egal was ich mache.
Seltsam ist nur, die Maus funktioniert noch einwandfrei.

Ich habe die Tastatur schon mehrmals umgesteckt, Treiber deinstalliert und neu installiert.
Windows-Problembehandlung angewendet und das sagt mir nur, das Gerät wäre nicht mit einem USB 3.0 verwendbar, obwohl sie das ist, hat ja auch schon vor dem Update funktioniert und auf einmal nicht?-Ja ne is klar.

Ich habe schon eine Weile im Internet rum geschaut und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, das Problem ist, ich komme beim starten mit der Tastatur ins Bios, kann aber dann nicht mehr weiter machen.

Die Tastatur lässt sich lustiger weise ja auch per Treiber konfigurieren, d.h. ich kann die Farbe der Tastaturbeleuchtung ändern, ich kann der Tastatur per Bildschirmtastatur Makros eingeben.

Und das seltsamste ist, ich kann mit der Tastatur immer noch die Lautstärke des Rechners hoch oder runterskalieren, aber alles andere funktioniert nicht.

Ich möchte nur ungern jetzt Windows 8.1 neuinstallieren, weil das sonst wieder so lange dauert mit den ganzen Spielen und Programmen, habe nämlich noch keine interne Festplatte.

Werde mir wohl demnächst eine besorgen sollte ich den Fehler nicht beheben können.

Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem und hat eventuell schon eine Lösung parat.

vg MaxWell


Edit:

Hier mein Pc-System

Gehäuse: Coolermaster HAF 912 Advanced USB 3.0 black
CPU: Intel Core i7-4790K, 4x4.0GHz, 8MB L3 Cache
Übertakt Stf. 1
MBO: Asus Sabertooth Z97 Mark 2, Intel Z97, So. 1150
Grafik: Nvidia GeForce GTX 970, 4GB (Palit)
RAM: 8 GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2133, black bulk Rev S
SSD: 120GB Samsung 849 EVO, Sata3
HDD: 3,5 2TB Seagate Barracuda 7200
PSU: 600W be quiet! Straight Power E10-CM, 80Plus Gold
OPS: Microsoft Windows 8.1, 64-Bit, Deu, OEM
KBD: Corsair Raptor K50
Mouse: Corsair....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das Einzige, was mir dazu einfällt wäre, beim Hersteller den Chipsettreiber in der neuesten Version herunterzuladen und zu installieren. Möglicherweise hat der einen Schlag abbekommen. Das hätte dann auch Auswirkungen auf USB.
 
Anzeige
Oben