Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ständige Bluescreens

BugCheck 50, {ffffe00181055184, 0, fffff801a72b1201, 2}
Was da als Hex angezeigt wird sind fehlerhafte Speicher Adressen.
Daraus kann man aber nicht auf die Anwendung oder gar Windows schließen.
Könnte auch ein Treiber oder Controller Fehler sein.
Weil Ntfs.sys kommt sehr oft vor als Auslöser, ist aber meist nicht die Ursache.
Der Fehler 50 war auch da schon mal Ursache : http://www.borncity.com/blog/2014/08/15/windows-7-august-patchday-verursacht-stop-code-0x50/
 
Anzeige
Bitte nimm das Folgende nicht als Verdächtigung, ich möchte nur das Problem verstehen: Ist dein System zufällig gechrackt, hat also modifizierte Systemdateien?

Du meinst Windows ?
Hab Windows 7 und 8.1Pro legal erworben und sonst is auch alles legal.
:D

Also wenn ich die rams so steck dass sie im single channel mode laufen hab ich keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • RAM SPD  dual.jpg
    RAM SPD dual.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 83
  • RAM SPD auslesen.jpg
    RAM SPD auslesen.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 77
In Deinem letzten Stopp Fehler steht wieder Memory Managmant, also wieder der Arbeitsspeicher als Fehlerquelle benannt.
Ist den Dein Arbeitsspeicher mit dem Motherboard kompatibel?
Ich würde mir mal neue Riegel kaufen und diese Testen.
Achte drauf das die Riegel in der Liste der kompatiblen Arbeitsspeicher zu Deinem Motherboard gehören.
Sollte die Neuen Riegel kein Änderung bringen kannst Du von den vierzehn tätigen Rückgaberecht Gebrauch machen und sie wieder zurück geben..
 
Anzeige
Oben