Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Bild bis Windows beim Anmeldebildschirm ist nach CPU-Übertaktung

Goldenapple123

Herzlich willkommen
Guten abend,

ich war gerade dabei meine CPU (AMD FX-6300) zu übertakten. So wie es sich gehört im UEFI jeweils um 100MHz erhöht, dann 45 Minuten mit Prime95 auf Stabilität und Temperaturentwicklung geprüft. Nach dem zweiten mal wurde das Logo des Mainboardherstellers sowie der Windows Startbildschirm verzogen und zu niedrig dargestellt. Als ich bei 3.9 GHz war und alles immernoch stabil lief und die Temperaturen noch bei unter 50°C waren, konnte ich beim starten des PCs nichts mehr sehen, bis Windows beim Anmeldebildschirm ist. Der PC läuft immernoch stabil. Der Monitor zeigt in genannter Zeit an, das er die Bildeinstellungen 1920x1080 @60Hz nicht unterstützen würde, was natürlich quatsch ist. Hat irgendeiner eine Ahnung was ich tun kann?

Update:

Nach mehrmaligem An/ und -ausschalten war alles wieder normal, nach einmaligem öffnen des UEFIs und neustarten, ohne Änderungen an der CPU vorzunehmen, kam wieder das selbe Problem auf.

Mein PC:

ASRock 970 Extreme3 R2.0
AMD FX-6300
1x8 GB DDR3 Ram
GeForce GTX 760
550 Watt Netzteil
 
Anzeige
Nein den Bus habe ich nicht übertaktet. Und nachdem Windows am Startbildschirm ist, ist ja auch alles wieder normal, kann das trotzdem was mit der GraKa zu tun haben?
 
Alle möglichen Treiber sind aktuell, hatte letztens Leistungsprobleme nach GraKa Treiber-Update, nach Neuinstallation ist aber alles wieder in Ordnung.
 
Da das Problem nur noch ein paar mal aufgetreten ist, und es die letzten Tage so lief, wie es sollte, markiere ich das hier mal als gelöst. Trotzdem Danke für die Vorschläge!
 
Anzeige
Oben