Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht8Danke
Thema: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus! Hallo Leute, ich bin hier echt am verzweifeln. Ich besitze ein Asus Zenbook und habe seit 1 Jahr nur Probleme ...
  1. #1
    Sbhookah
    bekommt Übersicht

    Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Hallo Leute,

    ich bin hier echt am verzweifeln. Ich besitze ein Asus Zenbook und habe seit 1 Jahr nur Probleme mit diesem Laptop. Mitten beim surfen ist mein Laptop eingefroren und ich musste ihn ausschalten. Beim anschalten bin ich direkt ins Aptio setup Utility gelandet welches das BIOS ist. Egal was ich mache, der PC lässt sich nicht mehr ins Betriebssystem hochfahren. In den Wiederherstellungsmodus komme ich auch nicht mehr.

    Habe bereits probiert mit DBAN die komplette Festplatte zu löschen welches auch geklappt hat. Dennoch lande ich im Bios. Viele sagen das dies ein Problem mit der SSD ist und man nichts mehr machen kann.

    Ich habe probiert mit einem USB Stick die recovery Datei zu booten, er erkennt aber keinen Datenträger....

    weiß vielleicht einer mehr ohne das ich zur Reparatur muss? Lieber kauf ich mir danach einen Macbook als diesen Laptop zu behalten..

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Habe bereits probiert mit DBAN die komplette Festplatte zu löschen welches auch geklappt hat
    naja, dann ist doch alles weg an Recovery.
    Da hilft nur noch 8.1 Clean installieren.
    Entweder mit der ISO und der Installationsweise hier aus dem Forum.
    oder mit dem neuen Media Tool von Microsoft und der etwas anderen Installationsweise.

  3. #3
    Sbhookah
    bekommt Übersicht
    hmm dann muss ich es mal mit 8.1 Clean probieren. Das Problem ist nur, dass der Laptop den USB Datenträger nicht erkennt.

    das ist die Fehlermeldung..Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!-fehler.jpg
    Geändert von Ari45 (31.01.2015 um 06:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Bios Einstellung falsch,
    hast du uefi Bios?
    Boot von USB HDD oder so eingestellt.
    mit der ISO aus dem Forum musst du den Stick mit Fat 32 formatieren?

  5. #5
    Sbhookah
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Leider komm ich nicht mal in die Boot optionen...kann dort nichts umstellen. Hab die ISO mit Fat 32 formatiert. Geht da überhaupt noch was, falls die SSD geschrottet ist?

  6. #6
    aballa
    aleja gaudens jacta est Avatar von aballa

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Hi, während des Hochfahrens eine F-Taste drücken, dann kommst Du ins Bios und kannst die Optionen verändern. Welche F-Taste Du drücken musst weiss ich natürlich nicht , da hilft nur ausprobieren (erst F1, dann F2 usw.)
    Grüsse
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Geht da überhaupt noch was, falls die SSD geschrottet ist?
    steht ja noch nicht fest, das die SSD hin ist.
    von USB oder DVd booten musst du schon hinbekommen, ansonsten nützt dir eine neue SSD auch nichts.
    Sbhookah bedankt sich.

  8. #8
    Sbhookah
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Zitat Zitat von aballa Beitrag anzeigen
    Hi, während des Hochfahrens eine F-Taste drücken, dann kommst Du ins Bios und kannst die Optionen verändern. Welche F-Taste Du drücken musst weiss ich natürlich nicht , da hilft nur ausprobieren (erst F1, dann F2 usw.)
    Grüsse
    Das Problem ist, dass ich auch so direkt ins Bios komme^^ Jedoch kann ich dort nichts anfangen. Bin jetzt auch nicht der Profi ehrlich gesagt. Habe dennoch bereits einiges durch die hilfe von Google probiert.

    @Terrier!
    Wie boote ich das ganze am besten mit einem USB stick? Was soll ich drauf laden?

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Kommt denn beim starten nicht direkt eine Möglichkeit auszuwählen von was gebootet werden soll?
    Den Stick vorher anstecken.
    Ansonsten kenne ich dein Bios na klar auch nicht.
    Hier was gefunden in englisch, ob das hilft, mein englisch kannst du vergessen.
    Asus UEFI/BIOS options - How to boot from DVD? - Super User

    wenn du die ISO hier aus dem Forum hast, sind alle anderen Infos und Anleitungern, Rufus usw. hier zu finden.
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...vista-iso.html
    Natürlich kann man die ISO auch auf einen USB-Stick kopieren, schau Dir dazu bitte diese Anleitung an:
    Windows 7 von USB Stick installieren

    Rufus - Create bootable USB drives the easy way
    Geändert von Terrier! (30.01.2015 um 22:53 Uhr)
    Sbhookah bedankt sich.

  10. #10
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Versuch mal mit eingestecktem USB-Stick beim Booten die ESC-Taste - dann sollte das uefi Boot-Menü kommen.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    Sbhookah
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    sorry das ich wieder nerven muss....habe nun probiert mit einem USB stick windows 8 neu zu installieren bzw wiederherzustellen.

    Jedoch kommen bei mir nur fehler...Wenn ich das System Wiederherstellen möchte, wird gesagt, dass eine Laufwerkspartition fehlt.
    Beim Komplett neu installieren, fehlt entweder ein Treiber oder er sagt ich soll den Datenträger entfernen und neustarten. Wenn ich das jedoch mache, komme ich nur wieder in das Aptio...

    Liegt es jetzt doch an der SSD? Da er keine Festplatte mehr erkennt?Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!-bild1.jpgHilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!-bild-2.jpg

  12. #12
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Er erkennt die Wiederherstellungspartition nicht mehr , da du sie ja selbst gelöscht hast ! Mit welchem Installationsmedium versuchst du denn die Neuinstallation ? Vor allem darfst du im Auswahlmenue nicht auf Upgrade (Wiederherstellung) gehen sondern auf Advanst (oder so ähnlich) gehen , um eine Neuinstallation durchzuführen .

    Gruß Micha !
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    hier sind ein paar schöne Bilder mit Beschreibung auch wenn nicht alles für dein Bios oder Board zutrifft.
    http://msi-upgrade.de/clean_install.html
    seit Post 2 war doch klar, das du Neuinstallieren musst.
    Keine Ahnung warum du die Wiederherstellung versuchst und da Screens postest.
    Wenn du bei den Bildern der Neuinstallation irgendwo nicht weiterkommst, können wir gerne helfen.

    Wenn du gar nicht dahin kommst, dann bootest du immer noch nicht vom Stick.
    Sbhookah bedankt sich.

  14. #14
    Sbhookah
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    Ich dachte erst das System kann noch so gerettet werden. Anschließend habe ich jedoch auf neuinstallation geklickt, doch dann erscheint das Nachrichtenfenster mit dem Neustart (linkes Bild).

    Ich habe Windows 8 hier vom Forum und den Key ebenfalls. Funktioniert einwandfrei, jedoch klappt die Installation nicht. Ich schaue mir mal deinen Link an.

    Edit: Ich stecke bei der Installation, im Punkt 8 fest. Ab da sagt er mir das ein treiber fehlt.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe - komme nicht aus Aptio Setup Utility raus!

    alle anderen vorherigen Punkte hast du auch gesehen?
    und bei Punkt 7 Benutzerdefiniert geklickt?
    Dann alles auf der Platte löschen, es sei denn, da ist noch eine Partition für deine Daten drauf.
    Windows in den nicht zugewiesenen Bereich installieren.
    Einfach auf weiter klicken.
    Windos 8.1 - Installation - Installationsort (5) | PC zu Hause
    Windows 8.1 braucht keine Treiber wenn von DVD oder USB bootet und Neuinstalliert wird.
    Geändert von Terrier! (04.02.2015 um 21:25 Uhr)
    micha6070 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Bekomme Suchanbieter "Awesomehp" nicht aus IE11 raus
    Von bmueller im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 07:44
  2. Benötige Hilfe. Komme bestimmte Interseite nicht aufrufen.
    Von Phenomenon im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:33
  3. Systemdateien aus einer Windows Setup-DVD extrahieren
    Von prinblac im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:51
  4. Installation: Hilfe bei Vista-Setup gebraucht
    Von BoraFreak86 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 12:46

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163