Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Toshiba Satellite Laptop geht von alleine aus.

Musacio

Herzlich willkommen
Also mein Laptop geht von alleine aus wenn ich zb zocken oder ein neues BS instalieren will. Ich bin mir nach längerer recherche fast sicher das er überhitzt (soll ja bei Toshiba öfters vorkommen :eek: ). Ich weiß zwar jetzt nicht welche temperatur er haben darf aber 98 C Open Hardware Monitor.png ist wahrscheinlich ein bischen zu viel :ROFLMAO:. Ich denke mal das eine Lüfter säuberung ansteht alerdings hab ich jetzt nicht so lust den aufzuschrauben also kommen hier jetzt meine fragen gibt es irgentwelche tricks den Lüfter einfach zu säubern und ist das was ich geschrieben habe richtig oder hab ich irgentwelche fehler gemacht (also kein Lüfter problem oder so :ROFLMAO: ).
 
Anzeige
Dein Gerät bedarf einer professionellen Wartung. Deshalb rate ich Dir das Gerät zum Hersteller zu einer Wartung zu geben. Ein einfaches entstauben des Lüfters wird nicht ausreichen.
 
Also im internet hab ich gelesen das eine einfache Lüfter Säuberung reichen sollte muss der unbedingt weckgeschickt werden da er ja auch in normal benutzung ohne probleme funktioniert (bsp. nicht so gut auflösende spiele/HD streamen....)(ich will mich nicht von im trennen selbst wenn es nur ein paar Tage sein sollte :( ).
 
Tut mir leid aber ich hab keine ahnung was ein UEFI ist (kurzes googeln meint BIOS) aber mein Winows 8 war eh vorinstaliert weswegen ich nicht eingestelt hatte. (und jetzt gerade sind nur cia 70 C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn hören von uns?
Wundermittel gibt es nicht.
Du kannst ja in die Schlitze reinpusten, ob mit dem Mund oder mit Druckluft ist dir überlassen.

Wenn das Teil uralt ist und eh Schrottreif, kannst du den auch aufschrauben und drann rumfummeln.
Wenn er dann gar nicht mehr läuft ist halt ein Neuer fällig.
Ob dein Gerät nun überhaupt zum Zocken geeignet ist, ist ja auch noch die Frage.
Zocker haben immer noch einen PC, mit der nötigen Hardware und Kühlung.

Das was ich auch raten würde wurde schon gesagt.
Dein Gerät bedarf einer professionellen Wartung. Deshalb rate ich Dir das Gerät zum Hersteller zu einer Wartung zu geben. Ein einfaches entstauben des Lüfters wird nicht ausreichen.
 
also der PC sollte jetzt cia 1 Jahr alt sein und für die Spiele reichen aufjedenfall die Ram/CPU/Grafikkarte. Ich bin jetzt mal mit nen Staubsauger an die lüftungs schlitze gegangen ich denke zwar das bringt eh nichts aber lieber mal ausprobieren. Momentan liegt meine Temperatur auch noch in einem angemessenen bereich (60-70C) ich werd jetzt einfach mal spielen und die Temperatur im Blick behalten.
 
Zitat:
Ich bin jetzt mal mit nen Staubsauger an die lüftungs schlitze gegangen ich denke zwar das bringt eh nichts aber lieber mal ausprobieren.

Das ist überhaupt keine gute Idee. Da kann der Lüfter (Spule) eine Spannung induzieren. Das kann zu defekten von elektronischen Bauteilen führen.
 
Als erste Hilfe sorge immer für eine glatte Unterlage (Glasplatte ist da sehr gut geeignet) . So , nun zum Problem der Säuberung : Das kann dir auch der PC Shop deines Vertrauens machen (beeinträchtigt nämlich nicht die Garantie) . Bei dem sollte das nach vorheriger Absprache innerhalb von 3 Stunden erledigt sein . Staubsauger ist eher kontra produktiv ! Mit dieser Methode kannst du dein Gerät sogar zerstören !

Gruß Micha !
 
Sorry, aber das ist schwer zu verdauen, zum Fachmann mit dem Ding und gut, hier Zeilen zu füllen ist doch Pillepalle. Mir liegt sehr viel an meinem PC und wenn der Probleme hat gehe ich zu jemandem der Ahnung hat. Desweiteren wie oben beschrieben ist es wichtig die Teile auf eine ebene glatte Fläche zu stellen damit genug Luft zirkulieren kann....und nu iss gut
 
Habe bist jetzt immer meinen Laptop so gesäubert:

- mit dünnem, stabilem Gegenstand den Lüfter blockiert (wenn man nicht Spitzes benutzt, kann da nichts kaputt gehen)
- Staubsauger an den Lüftungsschlitzen gehalten und Staub rausgesaugt

Hat immer 4-6 Monate Ruhe gegeben, bis das Prozedere wiederholt werden musste.

Und ja, bei 90-110°C haben die Notebooks ein Notaus, damit die Hitze nichts beschädigen kann.
 
Anzeige
Oben