Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht15Danke
  • 2 Post By Rheinhold
  • 3 Post By Manta1102
  • 2 Post By FAT32
  • 3 Post By Henry E.
  • 2 Post By xXSolidRacerXx
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By DudeLoveMLP
  • 1 Post By jens aus B
Thema: Nachbars Laptop ist sehr langsam Hallo unser Nachbarstochter hat einen Laptop mit Windows 8.1 bekommen. Es ist ein Acer mit 4GB, 1TB HD, NVidia Grafikkarte ...
  1. #1
    andyga
    gehört zum Inventar

    Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Hallo
    unser Nachbarstochter hat einen Laptop mit Windows 8.1 bekommen.
    Es ist ein Acer mit 4GB, 1TB HD, NVidia Grafikkarte und i5-4200u
    Er ist sehr langsam. (es wurde noch nichts installiert)
    Ich habe den Update-Test laufen lassen und es sollen 1,6GB Windows Updates runter geladen werden.
    Das Mädchen ist natürlich sehr enttäuscht. (Startzeit ca 2 Minuten und auch Startzeit der Programme langsam) Könnten die Updates das System schneller machen?
    Kann ich den McAffee (vorinstalliert) Virenscanner deinstallieren und nur den Windows eigenen verwenden? Wie schalte ich den dann ein?

    2. Frage: Das Mädchen hat ein iPhone 3GS mit Version 6.1.3 (was immer das auch ist...?)
    Nun wollte sie das iPhone per USB Kabel mit dem Laptop verbinden, um Tethering zu machen. Am "Handy" steht aber nur verbinden mit "MAC". Der Laptop kennt auch das iPhone nur im Explorer, um Daten zu übertragen.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Sie will kein Update (da gäbe es eines) machen, da das iphone dann angeblich so langsam wird.
    Da ich das Fallobst nicht in die Hand nehme, kenn ich mich da leider nicht aus

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Wenn der Laptop neu ist & Windows vorinstalliert, kommt mir das mit den großem Update seltsam vor.
    Wenn der eingeschaltet wird, " zum ersten mal ", werden Fragen gestellt zur Konfiguration.#
    Wurde da alles richtig gemacht?
    Wo wurde der gekauft, dann zurück damit!
    andyga und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Ich würde als erstes die Beigaben die bei solchen Systemen dabei sind deinstallieren bevor ich das Update mache. Auch den Autostart mal aufräumen so das nur gestartet wird was unbedingt nötig ist.
    Wenn du McAffee deinstalliert hast, müste sich der Defender wieder aktivieren.
    Zum Fallobst kann ich nichts zu sagen, da kenne ich mich auch nicht aus.
    andyga, Henry E. und 0815_neu bedanken sich.

  4. #4
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Beim "ersten Mal" war ich leider nicht dabei.
    Die Uhrzeit/Datum ist schon mal falsch (1 Tag ca 12 Stunden voraus)
    Aber wie gesagt, ca 1,6 GB als Download. Die haben aber kein Festnetz, also werde ich es heute bei mir runterladen...

  5. #5
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Zu 1:
    2 Minuten Startzeit mit einer HDD ist normal bis schnell (kenne ich nicht anders). Wenn man die Win 8 Rekordzeiten haben möchte, muss man schon Standby und co. benutzen oder eine SSD einbauen.

    Die Updates beheben unter anderem Sicherheitsprobleme, auf jedenfall installieren!!!!
    McAffee kann runter, wird sowieso nur eine Testversion sein, danach aber bitte MSE installieren.

    Zu 2:
    6.1.3 ist iOS Version 6.1.3. Das Update sollte sie durchführen, auch hier wegen Sicherheitslücken.
    Geschwindigkeitseinbrüche sollte es keine geben, da das iOS für das Gerät konzipiert wurde. Bugs können vorkommen, gab aber Richtung Geschwindigkeit keine großen Probleme soweit ich weiß.

    Mit dem Tethering hört es sich aber komisch an. Muss man vielleicht iTunes dafür installiert haben?
    andyga und Henry E. bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Wenn die Uhrzeit falsch ist wurde die Konfiguration nicht richtig durchgeführt , geht aber nachträglich über die Systemsteuerung , Länder und Region ,
    ich schätze dass dort noch mehr falsch eingestellt wurde , Wenn McAffee runter ist wird automatisch der Defender von MSE wieder eingeschaltet

    für eine verbindung zum iPhone zum PC bitte mal hier lesen
    iPhone an PC anschließen - hilfreiche Hinweise
    yellow, FAT32 und Manta1102 bedanken sich.

  7. #7
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Ein neues System "läuft" sich auch erstmal ein. Mein Frau hat ein sehr ähnliches System von Asus mit "Beilagen".
    Nachdem alle Updates installiert wurden, das Startmenü aufgeräumt und einige bremsenden Programm deinstalliert wurden, läuft der Rechner jetzt wesentlich besser.
    Henry E. und FAT32 bedanken sich.

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    2 Minuten mit eine aktuellen PC mit Windows 8, meiner mit Windows 7 startet in ca. 45 Sekunden, vom Knopf drücken bis zum Desktop.
    Und da ist jede Menge installiert.
    Selbst als noch eine HDD als System Laufwerk arbeitete war das knapp 60 Sekunden.
    Und Windows acht ist wohl im Uefi Modus da drauf, das sollt da galoppy, galoppy gehen.
    Mit dem Ding ist was faul.
    DudeLoveMLP bedankt sich.

  9. #9
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    Wäre nicht das erste Mal, dass ich ein Gerät mit nem Kunde auspacke, und Windows 8(.1) läuft im Legacy Modus. Dabei schiele ich gerade in Richtung MSI und Acer.

    ot:
    Acer ist bei uns auch Rekordhalter bei Retouren, aber das ist ne andere Story und liegt nicht an der Firma oder an den Geräten allein...
    Rheinhold bedankt sich.

  10. #10
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Nachbars Laptop ist sehr langsam

    wieso eigentlich das Phone per USB mit dem Läppi verbinden um Tethering zu machen? da kann man doch am phone einfach nen WLAN-Hotspot aufmachen und dann mit dem Läppi per WLAN über das Handy surfen...

    gruß
    yellow bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] HP Pavillion 17 Laptop bootet sehr langsam?1
    Von Multigamer9555 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 15:44
  2. Laptop nach Installation von Windows 8.1 plötzlich sehr langsam
    Von concorde im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 23:41
  3. [gelöst] Mein Laptop ist extrem langsam und braucht sehr lange zum Hochfahren
    Von jnorman im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:32
  4. System: Vista ist sehr langsam
    Von matrichx im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:03
  5. Vista ist sehr langsam
    Von [email protected] im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 07:02

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162