Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nachbars Laptop ist sehr langsam

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
unser Nachbarstochter hat einen Laptop mit Windows 8.1 bekommen.
Es ist ein Acer mit 4GB, 1TB HD, NVidia Grafikkarte und i5-4200u
Er ist sehr langsam. (es wurde noch nichts installiert)
Ich habe den Update-Test laufen lassen und es sollen 1,6GB Windows Updates runter geladen werden.
Das Mädchen ist natürlich sehr enttäuscht. (Startzeit ca 2 Minuten und auch Startzeit der Programme langsam) Könnten die Updates das System schneller machen?
Kann ich den McAffee (vorinstalliert) Virenscanner deinstallieren und nur den Windows eigenen verwenden? Wie schalte ich den dann ein?

2. Frage: Das Mädchen hat ein iPhone 3GS mit Version 6.1.3 (was immer das auch ist...?)
Nun wollte sie das iPhone per USB Kabel mit dem Laptop verbinden, um Tethering zu machen. Am "Handy" steht aber nur verbinden mit "MAC". Der Laptop kennt auch das iPhone nur im Explorer, um Daten zu übertragen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Sie will kein Update (da gäbe es eines) machen, da das iphone dann angeblich so langsam wird.
Da ich das Fallobst:ROFLMAO: nicht in die Hand nehme, kenn ich mich da leider nicht aus :cry::cry:
 
Anzeige
Wenn der Laptop neu ist & Windows vorinstalliert, kommt mir das mit den großem Update seltsam vor.
Wenn der eingeschaltet wird, " zum ersten mal ", werden Fragen gestellt zur Konfiguration.#
Wurde da alles richtig gemacht?
Wo wurde der gekauft, dann zurück damit!
 
Ich würde als erstes die Beigaben die bei solchen Systemen dabei sind deinstallieren bevor ich das Update mache. Auch den Autostart mal aufräumen so das nur gestartet wird was unbedingt nötig ist.
Wenn du McAffee deinstalliert hast, müste sich der Defender wieder aktivieren.
Zum Fallobst kann ich nichts zu sagen, da kenne ich mich auch nicht aus.
 
Beim "ersten Mal" war ich leider nicht dabei.
Die Uhrzeit/Datum ist schon mal falsch (1 Tag ca 12 Stunden voraus)
Aber wie gesagt, ca 1,6 GB als Download. Die haben aber kein Festnetz, also werde ich es heute bei mir runterladen...
 
Zu 1:
2 Minuten Startzeit mit einer HDD ist normal bis schnell (kenne ich nicht anders). Wenn man die Win 8 Rekordzeiten haben möchte, muss man schon Standby und co. benutzen oder eine SSD einbauen.

Die Updates beheben unter anderem Sicherheitsprobleme, auf jedenfall installieren!!!!
McAffee kann runter, wird sowieso nur eine Testversion sein, danach aber bitte MSE installieren.

Zu 2:
6.1.3 ist iOS Version 6.1.3. Das Update sollte sie durchführen, auch hier wegen Sicherheitslücken.
Geschwindigkeitseinbrüche sollte es keine geben, da das iOS für das Gerät konzipiert wurde. Bugs können vorkommen, gab aber Richtung Geschwindigkeit keine großen Probleme soweit ich weiß.

Mit dem Tethering hört es sich aber komisch an. Muss man vielleicht iTunes dafür installiert haben?
 
Wenn die Uhrzeit falsch ist wurde die Konfiguration nicht richtig durchgeführt , geht aber nachträglich über die Systemsteuerung , Länder und Region ,
ich schätze dass dort noch mehr falsch eingestellt wurde , Wenn McAffee runter ist wird automatisch der Defender von MSE wieder eingeschaltet

für eine verbindung zum iPhone zum PC bitte mal hier lesen
iPhone an PC anschließen - hilfreiche Hinweise
 
Ein neues System "läuft" sich auch erstmal ein. Mein Frau hat ein sehr ähnliches System von Asus mit "Beilagen".
Nachdem alle Updates installiert wurden, das Startmenü aufgeräumt und einige bremsenden Programm deinstalliert wurden, läuft der Rechner jetzt wesentlich besser.
 
2 Minuten mit eine aktuellen PC mit Windows 8, meiner mit Windows 7 startet in ca. 45 Sekunden, vom Knopf drücken bis zum Desktop.
Und da ist jede Menge installiert.
Selbst als noch eine HDD als System Laufwerk arbeitete war das knapp 60 Sekunden.
Und Windows acht ist wohl im Uefi Modus da drauf, das sollt da galoppy, galoppy gehen.
Mit dem Ding ist was faul. :cry:
 
Wäre nicht das erste Mal, dass ich ein Gerät mit nem Kunde auspacke, und Windows 8(.1) läuft im Legacy Modus. Dabei schiele ich gerade in Richtung MSI und Acer.

ot:
Acer ist bei uns auch Rekordhalter bei Retouren, aber das ist ne andere Story und liegt nicht an der Firma oder an den Geräten allein...
 
wieso eigentlich das Phone per USB mit dem Läppi verbinden um Tethering zu machen? da kann man doch am phone einfach nen WLAN-Hotspot aufmachen und dann mit dem Läppi per WLAN über das Handy surfen...

gruß
 
Anzeige
Oben