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[gelöst] DMP Dateien auslesen

cebo

bekommt Übersicht
Hallo, kann mir einer helfen und die DMP Dateien im Anhang auslesen? Ich habe hier ständig Blue Screens und kann den Übeltäter nicht finden. Wäre supa :)
 

Anhänge

  • dmp.zip
    54,5 KB · Aufrufe: 105
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Hallo @cebo! Willkommen bei Dr. Windows! :)
In beiden Dumpfiles wir als Verursacher der Treiber IMAGE_NAME: ctaud2k.sys genannt.
Code:
0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
or above.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, A single DPC or ISR exceeded its time allotment. The offending
	component can usually be identified with a stack trace.
Arg2: 0000000000000501, The DPC time count (in ticks).
Arg3: 0000000000000500, The DPC time allotment (in ticks).
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


DPC_TIMEOUT_TYPE:  SINGLE_DPC_TIMEOUT_EXCEEDED

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x133

PROCESS_NAME:  System

CURRENT_IRQL:  d

ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.17298 (debuggers(dbg).141024-1500) amd64fre

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff800afc123c8 to fffff800afbd5aa0

STACK_TEXT:  
fffff800`b1491c88 fffff800`afc123c8 : 00000000`00000133 00000000`00000000 00000000`00000501 00000000`00000500 : nt!KeBugCheckEx
fffff800`b1491c90 fffff800`afb22997 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000001 00000000`00000000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x2c418
fffff800`b1491d20 fffff800`afa1d67f : 00000000`00000001 00000000`00000000 fffff800`afa699b0 00000000`00000000 : nt!KeClockInterruptNotify+0x787
fffff800`b1491f40 fffff800`afb664b3 : fffff800`afa69900 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000001 : hal!HalpTimerClockInterrupt+0x4f
fffff800`b1491f70 fffff800`afbd6f2a : fffff800`afa69900 ffffe000`f7c27e40 00000000`00000000 fffff800`afd88180 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa3
fffff800`b1491fb0 fffff800`afbd789b : 42d7b9c2`54aecb26 cfaee210`37ccd195 fffff800`00000000 00001fa0`00000200 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xea
fffff800`b14825e0 fffff800`afb4756b : 4fcad23f`e1e2f5e7 00000000`00010008 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0xfb
fffff800`b1482770 fffff800`afb47532 : 00000000`00000002 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxWaitForSpinLockAndAcquire+0x1f
fffff800`b14827a0 fffff801`5181a0ef : 42d7b9c2`54aecb26 cfaee210`37ccd195 fffff800`b14827f8 00000000`00000000 : nt!KeAcquireSpinLockRaiseToDpc+0x32
fffff800`b14827d0 42d7b9c2`54aecb26 : cfaee210`37ccd195 fffff800`b14827f8 00000000`00000000 ffffe000`fccafb68 : ctaud2k+0x80ef
fffff800`b14827d8 cfaee210`37ccd195 : fffff800`b14827f8 00000000`00000000 ffffe000`fccafb68 fffff801`518c6ebc : 0x42d7b9c2`54aecb26
fffff800`b14827e0 fffff800`b14827f8 : 00000000`00000000 ffffe000`fccafb68 fffff801`518c6ebc ffffe000`fcca57c8 : 0xcfaee210`37ccd195
fffff800`b14827e8 00000000`00000000 : ffffe000`fccafb68 fffff801`518c6ebc ffffe000`fcca57c8 ffffe000`fccafb60 : 0xfffff800`b14827f8

STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP: 
ctaud2k+80ef
fffff801`5181a0ef ??              ???

SYMBOL_STACK_INDEX:  9

SYMBOL_NAME:  ctaud2k+80ef

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: ctaud2k

IMAGE_NAME:  ctaud2k.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5310e1a6

FAILURE_BUCKET_ID:  0x133_DPC_ctaud2k+80ef

BUCKET_ID:  0x133_DPC_ctaud2k+80ef

ANALYSIS_SOURCE:  KM

FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:0x133_dpc_ctaud2k+80ef

FAILURE_ID_HASH:  {6667371c-4122-1eed-9d8d-0468886fe704}
0: kd> lmvm ctaud2k
start end module name
fffff801`51812000 fffff801`518b8080 ctaud2k T (no symbols)
Loaded symbol image file: ctaud2k.sys
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\ctaud2k.sys
Image name: ctaud2k.sys
Timestamp: Fri Feb 28 20:21:10 2014 (5310E1A6)
CheckSum: 000A9A50
ImageSize: 000A6080
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Dieser Treiber gehört zu Creative Technology (Creative Labs (Deutschland) | Sound Blaster, Gaming Headsets, Lautsprecher, Kopfhörer) und ist dein Audio-Treiber. Überprüfe bitte, ob es für deine Soundsoftware ein Update gibt.
 
Hallo Ari45, vielen Dank für Deine Hilfe.
Der Creative Treiber ist der neue Treiber für Windows 8. Da ich bisher grundsätzlich von solchen Problemen in Verbindung mit dem Treiber noch nix gelesen habe überlege ich, welcher besondere Umstand bei mir eingetroffen sein kann.
Fällt Dir dazu was ein ? Zuerst hatte ich ja den Grafikkartentreiber , AMD, im Verdacht.
Danke nochmal, Cebo
 
Zwei Ideen habe ich:
1. Lade dir den Treiber noch mal herunter, deinstalliere den momentan geladenen Treiber und mache einen Systemneustart. Danach installierst du den wieder. Manchmal hat der installierte Treiber salopp gesagt "einen Schuß weg". Da hilft dann meist das Deinstallieren.
2. Wenn das nicht hilft, dann schau mal, ob du den Vorgänger-Treiber auf der Homepage findest. Gelegentlich läuft ein System mit dem Vorgänger-Treiber stabiler. Mir ist das zwar in der Hauptsache von NVIDIA bekannt, aber einen Versuch ist es auch bei Creative Labs wert.
 
Hallo Aribert,
danke für den Vorschlag, den ich auch so mal umsetzen werde. Sollte das Problem durch eine Neuinstallation behoben sein, werde ich das hier mitteilen. Einen alten Creative Treiber zu installieren wird für Windows 8 eher schwierig sein, da Creative ja nicht gerade dafür bekannt ist, die Kunden mit ständig neuen Treibern zuzuschütten, leider :)
Gruß
 
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