Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Heimnetzwerk Probleme

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Moin,
ich habe mir ein Netzwerk zwischen meinen beiden PC eingerichtet, 1x mit Windows 8.1 64Bit und 1x Windows XP Sp3
nun möchte ich gerne meine Geräte u. Div. Software die auf 8.1 nicht laufen auf XP weiter benutzen.
Um aber ein lästiges Speichen erst auf USB Stick u. dann auf den Win 8.1 PC zu packen wollte ich das Heim Netz benutzen.
Was auch einigermaßen funzt, nur wenn ich von PC 8.1 was rüberschicken oder kopieren will, bekomme ich die Meldung:
Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorganges

Habe schon mit Freigabe experimentiert, aber es haut nicht hin.
Wer von euch kann mir hier ein Tipp bzw. Rat geben?

MfG Tuttebel
 
Anzeige
Moin,
danke erst mal für eure Hilfe, werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen, wobei mir die Antwort von Hennry
etwas schwieriger ist, da das Video nur englische Version ist, mein englisch ist leider nicht das, was dafür reicht.

Von prinblac muss ich mir mal in Ruhhe alles anschauen.

MfG Tuttebel
 
Moin,
habe es geschafft, es war nur ein Freigabe Problem!
Danke bis dann.............!

MfG Tuttebel
 
Anzeige
Oben